Zu große Abweichung von der Vergütung des gleichen Einsatzes

  • Ich finde, dass die Vergütung zu sehr von dem gleichen Einsatz abweicht.


    Manche bekommen für einen VB-Großeinsatz über 8000 Chredits und ich z.b. mit meinem VB nur gerade mal 3000. Oder ein Supermarktbrand mit einer Spanne von 2000 bis gut 5000. Oder ein Krankenhausbrand zwischen 2000 und 6000 Chredits. .....


    Meiner Meinung nach ist die Spannweite der Vergütung des gleichen Einsatzes viel zu groß, auch wenn die gleichen FZ hingeschickt wurden, warriert die Vergütung extrem. Wenn es nur das eine mal wäre, ok. Aber es kommt sehr offt for und ich bin meistens immer die, die den Mindestbetrag der Vergütung bekommt. :thumbdown:

    LG Carina

  • Es gibt Einsätze, die unterschiedliche Größen haben. Wenn man dann immer die gleiche Anzahl an Fahrzeugen hinschickt, ist man doch selbst schuld, wenn man weniger Credits für die gleiche Anzahl von Fahrzeugen bekommt.


    Die Größe des Einsatzes ist ausschlaggebend für die Höhe der Credits.

  • Stell dir einfach vor, beim einen mal kamen nur 15 Kameraden zum löschen und es reichte 200l Schaum , beim nächsten mal kamen 25 und ihr brauchtet 500l und schon stellst du auch mehr in Rechnung (bzw bekommst es vergütet),
    So ist es doch realistischer, als wenn man immer dasselbe bekommt (und z.B. nur noch bestimmte Einsätze macht)

  • Das meine ich ja auch gar nicht so wirklich.


    Ich finde, das es nicht sein kann, wenn man z.b. einen VB-Einsatz erstellt und diesen dann abarbeitet mit mehreren Leuten, das wir jetzt schon das zweite Mal hintereinander gerade mal 3000 Chredits bekommen haben und andere VB, die den mit der Selben Anzahl von Leuten abgearbeitet haben, über 8000 Chredits bekommen. bei den VB-Einsätzen steht ja, was für fz gebraucht werden, und da kann es nicht sein, dass die Vergütung für manche dann mehr als 5000 Chredits mehr beträgt als für andere!


    Ich finde ja auch nicht, dass die Vergütung wieder immer gleich ist, nur eine Spannweite von ca. 2000 Chredits bei einem größeren Einsatz wäre meiner Meinung nach fairer und besser.

    LG Carina