Fußball Bundesliga Spiel mit Rettungsdienst und Feuerwehr ( Brandsicherheits- und Sanitätswache)

  • Hallo, da bei dem Einsatz ''Fußball Bundesliga Spiel'' Keine Feuerwehr und kein Rettungsdienst benötigt werden also möchte ich das mal Vorschlagen


    Kräfte Rettungsdienst




    • 10 RTW oder KTW
    • 2 NEF
    • Maximale Anzahl Verletzter 10
    • Wahrscheinlichkeit Transport: 50%
    • NEF Wahrscheinlichkeit: 20%
    • Fachrichtung im Krankenhaus: Unterschiedlich sollte alles möglich sein (Gestürzte Person, Kopfplatzwunde, ...)



    Kräfte Feuerwehr


    • Personal: ca. 30
    • 1 ELW 1
    • 3 LF


    Vergütung sollte dementsprechend höher sein: 5000 Credits oder so

  • Dies war auf den Einsatz ''Fußball-Bundesliga-Spiel'' bedacht und nicht als Einsatz
    Ich sehe es als Einsatzvorschlag für Rettungsdienst und Feuerwehr


    Trotzdem fehlt dir dann das Fahrzeug vielleicht auch als Gebietsabsicherung


    Wie willst du sowas als KTP oder nach dem System machen?

    Das es nicht als normaler Einsatz auftaucht, sondern als Extra Bereich/Aufgabe (wie Krankentransport) die man fahren kann oder auch nicht.
    Hat schließlich mit dem eigentlichen Allarmieren über Leitstelle nix zu tun.


    Oder einfach gleich ganz weg lassen und sich auf das eigentliche konzentrieren und weiter ausbauen...

  • Dies war auf den Einsatz ''Fußball-Bundesliga-Spiel'' bedacht und nicht als Einsatz
    Ich sehe es als Einsatzvorschlag für Rettungsdienst und Feuerwehr


    Da es aber kein Einsatz ist macht es meiner Meinung keinen Sinn da details zu planen.
    Da muss im ursprünglichen Thema eine Grundsatzentscheidung getroffen werden.


    Und ob das dann eine Sichereheitswache, beim Fußball, Handball oder beim Ballett ist und mit welchen Fahrzeugen kann man dann immernoch entscheiden.

  • Ich weiß, dieses Einsatz gibt es schon. Ich möchte ihn auch nicht nochmal vorschlagen, sondern nur eine Variante davon, wie es sie z.B. auch bei "Baum auf PKW gibt"


    Grundsätzlich ist das Fussballspiel ja ein BePol Einsatz. Ich fände es schön, wenn man dort auch noch die SEG integrieren könnte, quasi als Sanitätsdienst, wie es das bei den meisten (großen) Fussballspielen ja auch gibt.


    Vorstellen könnt ich mir das so, dass es nicht zum Anfang oder zum Ende die Verletzten für die SEG gibt, sondern im Verlauf des Einsatzes. Dauert der Einsatz beispielsweise 40 Minuten, dann kommen über diese Zeit ca. 5-15 Verletzte, welche von der SEG behandelt und dann ggf. abtransportiert werden müssen.


    Verletztenanzahl: zwischen 5 und 15
    Wahrscheinlichkeit des Abtransports: 40%
    NEF-Wahrscheinlichkeit: 10%


    Dies würde einen zusätzlichen Reiz an diesem Einsatz geben, da man nicht nur stumpf seine BePol und zwei Streifenwagen alarmieren muss, sondern auch ob mittendrin nicht Verletzte abtransportiert werden müssen. Denn zugegeben: das Fussballspiel ist ein Einsatz, der einfach nur sehr lange dauert und am Ende bis zu 5 Gefangene abtransportiert werden müssen.
    Auch würde ich durch die SEG die Vergütung dieses Einsatzes um ca. 20% anheben.


    Ich weiß nicht, ob das mit den Verletzten, wie ich es mir vorstelle, überhaupt möglich ist, da müsste sich Sebastian zu äußern. Fände es aber schön, wenn Ihr mir auch mal eure Meinung dazu sagt und ggf. auch Verbesserungsvorschläge.


    Gruß


    Heerlich

  • Ich hätte mal gerne nen Einsatz mit mehr Verletzten.
    Bei einem Flugzeugabsturz zum Beispiel könnten es locker um die 100 Verletzten sein.

    Hab es doch eben schon mal geschrieben:
    Vorschlag ausarbeiten und uns dann in einem separatem Thread präsentieren. Hier wird das nichts bringen