Meine Fahrzeuge fahren jetzt auf Schiffahrtsruten auf dem RMD Kanal und fahren dadurch über 40 km Umweg

  • Selbiges Problem....


    Dann zeig mir mal a Schiff des aufm RMD-Kanal fährt auf dem a LF Platz hat....


    Der fehler ist vor dem Letzten Update noch nciht aufgetreten => vielleicht liegts ja doch am Spiel?

    Mit freundlichen Grüßen,


    Marco

  • ich würde sagen das aus irgendeinem grund die brücke als kreuzung angesehen wird und somit die fahrzeuge diese strecke wählen, aber warum gerade mit 40 km umweg gefahren wird


    mir ist aufgefallen das teilweise längere strecken gefahren werden und die fahrzeuge dadurch nicht so oft an kreuzungen abbiegen im vergleich zu der kürzeren strecke, mach bei mir manchmal nur so 20 meter aus bis teilweise sogar bis zu ein paar km.
    nachtrag: dies scheint jedoch nur auf der anfahrt zum einsatz vorzukommen, da das lf für den rückweg zur wache den kürzern weg mit mehr kreuzungen wählt

    Einmal editiert, zuletzt von Sengan ()

  • ist ja auch so das ich vorher zu allen Einsätzen eine Zufahrt über eine Straße hatte, jetzt ist die Zufahrt nur noch übers Wasser möglich und das auch nur über ganz bestimmte Punkte (Bei uns in Kelheim sind die in Eggersberg und Regensburg, je 40 km zum Einsatz und 40 zurück) und das ist alles erst seit dem letzten Update.
    Und da das Spiel immer die über Luftlinie am nächsten stehenden Fahrzeuge alarmiert werden ist der Umweg noch länger (Wache ist teils nur 1-2km vom Einsatz Fahrstrecke einfach 40km)
    und das macht echt keinen Spass weil es alles verfälscht

  • Meine Fahrzeuge fahren jetzt auf Schiffahrtsruten auf dem RMD Kanal und fahren dadurch über 40 km Umweg

    Du Glücklicher, ich habe einen Auffahrunfall mitten in der Kieler Förde, mitten im Wasser. Meine Wache ist davon genau 1,24 km entfernt. Wenn ich jetzt Fahrzeuge dorthin alarmiere, fahren Sie nach Flensburg, dann komplett durch Dänemark, setzen dann mit dem Schiff nach Norwegen über um von dort dann mit dem Schiff nach Kiel zu fahren um den Einsatz abzuarbeiten.
    Das sind definitiv mehr als 40 km und wenn ich mich nicht täusche, sogar mehrere hundert Kilometer :D


    Wenn das kein Fehler ist, dann weiß ich aber auch nicht. Ich kann gar nicht glauben, das das an Google-Maps liegt und hoffe, dass dieser Eintrag die Entwickler erreicht und ich dafür eine Lösung bekomme.


    Vielen Dank und viel Spaß noch im Spiel


    P.S. im Anhang der Bildausschnitt

    Einmal editiert, zuletzt von Basti25 ()

  • Ja, gleiches Problem - bei Dir sind die Auswirkungen nur noch häftiger.
    Wie schon gesagt vor dem letzten Update war das noch nicht und auch ich hoffe das sich Sebastian das mal ansieht.

  • Der Einsatzort liegt nicht auf der gestrichelten Linie, auf der er angezeigt wird, sondern zwischen dem Color-Line Terminal und dem Wasser. Da gibt es zwei Straßen, eine mit Pfeil zum SChiff hin, und eine mit Pfeil vom Schiff weg. Das sind Einbahnstraßen. und genau auf die mit dem Pfeil vom Schiff weg hat er den Einsatz gelegt. Dummerweise kommst du auf diese Einbahnstraße nur, wenn du vom Schiff, sprich aus Oslo kommst. Daher ist der Anfahrtsweg -leider- richtig. Folglich müsste bei einem Einsatz auf der Einbahnstraße zum Schiff hin die Rückfahrt auch via Schiff und Oslo erfolgen. Auch recht ärgerlich, dürfte sich aber wahrscheinlich nicht ändern lassen. Zumindest ist es keine Trans-Atlantik-Tour!


    EDIT: Feststellung: Bei einem Einsatzort, welchem eine Fährroute als Straße zugeordnet ist, fahren die Fahrzeuge wieder direkt zurück und müssen nicht in den Zielhafen der Fährroute. Sprich ich hatte gerade im Bereich des Kieler Hafens ein Feuer auf der Fährstrecke. Die Fahrzeuge sind via Terminal auf die Fährstrecke bis zum Einsatzort gefahren. Und vom Einsatzort nicht erst nach Göteborg (was ja schon meine Befürchtung war), sondern direkt zurück nach Kiel.

    Einmal editiert, zuletzt von NiklasAWe45 ()

  • Ich habe auch viele Einsätze mittem im Wasser und bei mir fahren sie auch meist zum Vorwerker Hafen und dann zum Einsatz der meist bei Dänischburg oder Kücknitz liegt und das ist doch ne große Entfernung. Ich habe wieder 7 Einsätze im Wasser, wann wird da was getan? Sprich ein Fehler Button mit dem das Team die Fehler auswerten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Ossi26 ()

  • Habe den Einsatz, welchen Basti25 beschrieben hatte, jetzt auch an genau der selben Stelle. Es handelt sich jedoch um keinen Spielfehler! Ich denke schlichtweg, dass sich diese Mörderische Anfahrtsstrecke nur vermeiden ließe, indem man eine Fahrstreckenabfrage statt der Luftlinie durchführen würde.


    Das Bild zeigt die Straßenführung, welche die Anfahrtsstrecke verursacht (siehe Post vom Sonntag, 15. September 2013, 18:15)

  • Die mörderische Anfahrtsstrecke kann man vermeiden in dem man wartet bis das Fahrzeug die Einbahnstraße verlassen hat, es zurück alarmiert und wieder alarmiert. Funktioniert zumindest auf dem Landweg ganz gut.

  • Es muss ja leider da hin, wo die Einbahnstrasse ist. Und da kommt es leider nur hin, wenn es von der Fähre kommt. Mein Fahrzeug ist gerade kurz vor Oslo, bin mal gespannt, wie schnell die Color-Line bei google ist.
    Nächstes Mal baue ich einfach (für den einen Einsatz) in den Einbahnstrassenbereich eine Wache. Solange nicht allzu viele Fahrzeuge benötigt werden, kann ich so viel Zeit sparen...

  • Naja, Google versucht bei deinem Problem so dicht wie möglich ranzukommen. Daher nimmt er halt das Schiff. Bei meinem Problem (und dem von Basti25) liegt es an der Map und der Struktur von Google-Maps, dass wenden nicht vorgesehen ist. Da kann Sebastian nichts machen (außer evtl die Schifffahrtsrouten rauszunehmen, aber da beschweren sich dann die Spieler, wo Fahrzeuge mit der Fähre übergesetzt werden müssen (Rhein, NOK, als Beispiel. Wenn es denn überhaupt möglich ist, die Routen rauszunehmen, was ich ja bezweifle).))
    MfG
    Niklas