Hallo an alle!
Mir ist vor kurzem die folgende Idee in den Kopf geschossen: Wäre es möglich im Spiel eine Alarmstufenerhöhung zu realisieren?
Nun erstmal dazu was ich mir genau darunter vorstelle. Im realen Leben kommt es hin und wieder vor, dass man zu einem vermeintlich kleinen Einsatz gerufen wird und an der Einsatzstelle feststellen muss, dass man dieses Szenario mit den alarmierten Einheiten nicht bewältigen kann. So kann es vorkommen, dass statt des gemeldeten Schuppens ein Wohnhaus brennt, weil der Anrufer von seinem Standpunkt aus ein falsches Bild wahrgenommen hat.
So könnte im Spiel aus dem brennenden Gebüsch ein kleiner Waldbrand, oder aus einem Küchenbrand ein Dachstuhlbrand werden. Wäre dem Prinzip der Brandmeldeanlage ähnlich. Es wird brennendes Gebüsch alarmiert und mit einer Wahrscheinlichkeit von beispielsweise 5% wird nach dem Eintreffen der ersten Kräfte ein kleiner Waldbrand daraus. Eventuell könnte man im gleichen Atemzug noch eine unklare Rauchentwicklung als Einsatz hinzufügen bei der dann das gleiche passiert. Entweder stellt es sich als Fehlalarm heraus, oder man hat es mit einem Werkstattbrand zutun.
Hier einige Möglichkeiten:
Äste auf Fahrbahn | Baum auf Straße |
Kellerbrand | Brand in Einfamilienhaus |
Stroballenbrand | Flächenbrand |
brennendes Laub | kleiner Waldbrand |
brennendes Gebüsch | mittlerer Waldbrand |
brennender PKW | Garagenbrand |
brennender Anhänger | LKW Brand |
brennender Mähdrescher | Großer Feldbrand |
unklare Rauchentwicklung | Trafobrand |
unklare Rauchentwicklung | Werkstattbrand |
unklare Rauchentwicklung | Zimmerbrand |
unklare Rauchentwicklung | Gartenlaubenbrand |
Ob und in welcher Art das realisierbar ist weiß ich nicht, aber mich würde auch eure Meinung dazu interessieren.
Gruß, NickAragua.