Einsatz wird weiter "abgearbeitet"

  • Wenn man von einem Einsatz, bei dem bereits die Abarbeitung begonnen hat, ein Fahrzeug abzieht, wird dieser Einsatz in der Einsatzübersicht weiter "abgearbeitet". Bei Fertigstellung des Einsatzes (grüner Balken) bleibt der Balken stehen und der Einsatz bleibt in der Übersichtsliste. Im Einsatzpopup bleibt der Balken auf Rot und dort stehen, wo das Fahrzeug abgezogen wurde.


    Kommt das Fahrzeug wieder an, wird in der Übersichtsseite ein grüner Abarbeitungsbalken angezeigt und der Einsatz wird ganz normal abgearbeitet.

  • Ja das ist vollkommen richtig der Einsatz wird weiter abgearbeitet. Schickt man das Fahrzeug aber wieder hin wird der Balken Grün und läuft da weiter wo er aufgehört hatte. So sieht das bei mri aus.

  • So wie es aussieht, ist jetzt alles so wie es sein soll.


    Nachtrag:


    Bei einem "2LF Einsatz" (wie z.B. der Zimmerbrand) bleibt beim Eintreffen des 2. LF der Pfeil auf rot. Die Abarbeitung findet aber trotzdem ganz normal statt.

    Einmal editiert, zuletzt von DervomDorf ()

  • Beim Wohnwagenbrand läuft alles ganz normal. 2. LF kommt an und der Pfeil wechselt zur grünen Farbe. Scheint erstmal nur der Zimmerbrand zu sein. Einen brennenden LKW konnte ich noch nicht testen...

  • Wie beim Hauptforum unter dem Thread "Weiteralarmieren und Zurückalarmieren" bereits geschrieben:

  • Wenn man zu einem Einsatz bei dem nur 1 LF benötigt wird ein 2. LF alarmiert und dieses wieder zurückalarmiert, steht in der Übersicht, das ein LF benötigt wird (als Nachforderung). Das erste LF ist aber immer noch auf Anfahrt.


    Einsatzpfeil bleibt auf gelb stehen

  • 01.11.2013; 17:37 Uhr Verkehrsunfall.
    Nach der Abarbeitung durch den User gingen weder der Einsatz- noch der Patientenbalken weg. Hatte über Nacht nochmals Kräfte an der Eisatzstelle vor Ort.
    Nach Abzug der Fahrzeuge wechselte der Patientenbalken wieder auf grün. Jetzt wird der Einsatz wie im Bild 1 zusehen ist in der Einsatzliste angezeigt.


    Frage: verschwindet der Einsatz irgendwann von alleine, oder könnte Sebastian da mal "Nachhelfen"


    LG Lagedienst

  • Nein Negativ. Nach eintreffen der EK´s hab ich den PC komplett runtergefahren und heut früh erst wieder angeschaltet.
    Im Augenblick steht er immer noch unverändert für den ganzen Verband sichtbar in der Einsatzliste.