Spaltenbenennung in AAO

  • Moinsen allerseits,


    Für eine bessere Sortierung der Einsatzmittel fände ich eine Benennung der Spalten eins bis fünf in der AAO sehr gut.
    Da Bilder mehr als Worte sagen habe ich einfach mal zwei Beispiele angehängt.


    Gleichzeitig wäre es schön der Alarmierung nicht nur eine Spalte, sondern auch eine Zeile zuweisen zu können. Damit würde man sich "(1) XYZ" und "(2) ABC" sparen.

  • 1. Wo ist da genau der Vorschlag?
    2. Wenn du deine AAO nicht kennst, ist das - stumpf gesagt - nicht unser Problem. Jeder sollte selber wissen, wie er seine AAO aufbaut und weiß von daher auch, welche Spalte wofür steht.

  • 1. Wo ist da genau der Vorschlag?
    2. Wenn du deine AAO nicht kennst, ist das - stumpf gesagt - nicht unser Problem. Jeder sollte selber wissen, wie er seine AAO aufbaut und weiß von daher auch, welche Spalte wofür steht.

    1. Im ersten Satz. Der Vorschlag ist die Spalten benennen zu können. Im Moment geht das nicht, ich habe mir AAO-Schaltflächen als Titel eingefügt.


    2. das finde ich schon ziemlich frech. Wieso soll ich die nicht kennen? Es geht um die Sortierung und wenn ich das LF über der DLK haben möchte dann geht das nicht, weil das System die AAO's in den Spalten nach dem Alphabet sortiert.


    Und ich spiele auch nicht mehr so oft, es gibt wichtigere Sachen die ich mir merke.

  • Die leicht provokante antwort war gewollt, da der Sinn dieses Vorschlags mir schleiderhaft ist, außer die Entwickler unnötig zu beschäftigen. Wer sich ein wenig Mühe beim Erstellen der AAO gibt, braucht keine benennungen der Spalten, da diese dann nicht willkürlich sind. Ich. z. B. habe eingeteilt in Brandbekämpfung, THL, Fahrzeuge Fw, POL und RD. Wer durch seinem System nicht durchsteigt, der ist selber Schuld und sollte erkennen, dass er vllt. ein wenig daran arbeiten sollte. Alles einfach auf die Entwicklung des Games abschieben, nur weil man selbst nicht aus den Quark kommt ist ein Unding ohne Gleichen... Diese Leute haben durchaus wichtigeres zu tun, insbesondere wenn man seinen Vorschlag nicht weiter ausführen will, wenn man nach Details fragt.

  • Mit dem ausführen wollen ist das kein Problem, nur fasse ich mich im Moment lieber kurz da ich nur auf meinem Handy Internet habe und es sich dort dämlich schreiben lässt.


    Wenn du dir die anderen von mir gemachten Vorschläge durchliest wirst du erkennen können, dass ich sehr wohl ausformulieren und tiefgründig darlegen kann. Nur nicht wenn es 2 Minuten dauert den Texteditor zu laden. Sch...önens Internet wo ich hier bin.


    Ich verfolge das Leitstellenspiel seit seinem Start und habe daher mitbekommen mit welchen "Wünschen" unser Sebastian hier so konfrontiert wird. Aber auch deshalb bin ich mir sicher dass ich ihm damit keine unlösbare Aufgabe zuschiebe. Da waren andere Konzepte von mir schon abenteuerlicher ;)


    Nochmal zurück zum Vorschlag:
    Meine AAO ist außer bei der Feuerwehr und dem THW nach Wachen aufgebaut. Wie du sehen kannst haben die Wachen Seehausen und Stendal NEF und RTWs, wenn Havelberg dazukommen sollte wären das sogar drei Wachen mit den selben Inhalten. Ich könnte die Alarmierungsbuttons auch "RTW Seehausen" nennen, aber das wäre zu lang. Vom "FuStW Hohenberg-Krusemark" will ich erst gar nicht reden.

  • Hast du mal weitergedacht?!? Wenn du mal ein paar Wachen mehr hast, wirst du mit deinen Spalten nicht auskommen... Immerhin ist die Zahl der Spalten auf 5 begrenzt. Da würde ich dir eher raten, die AAO umzubauen, anstatt die Zeit der Entwickler für so etwas zu beanspruchen ;) Ich denke, wenn du da einiges optimierst, wirst du solche Spaltenbenennungen nicht benötigen :-)