Gehirnerschütterung

  • Es geht um die schwere des SHT. Und bei einer gemeldeten Koplawu kann man ja von einem traumatischem Ereigniss ausgehen.

    Wie gesagt, ist die Frage, was der Ersthelfer erkennt und dann meldet.

    Nur KoPlaWu?

    Ich hatte mit 6 Jahren ne KoPlaWu (mit vollem Speed gegen ne Stahlstange, die leider nicht ausweichen wollte), bin selbsttätig die 100m zur Sportambulanz um mir meine 4 Stiche abzuholen. Weil SMH anfordern wäre länger gewesen :)

    Soll jetzt nur zeigen, das KoPlaWu nicht gleich KoPlaWu ist.

  • Wie gesagt, ist die Frage, was der Ersthelfer erkennt und dann meldet.

    Nur KoPlaWu?

    Ich hatte mit 6 Jahren ne KoPlaWu (mit vollem Speed gegen ne Stahlstange, die leider nicht ausweichen wollte), bin selbsttätig die 100m zur Sportambulanz um mir meine 4 Stiche abzuholen. Weil SMH anfordern wäre länger gewesen :)

    Soll jetzt nur zeigen, das KoPlaWu nicht gleich KoPlaWu ist.

    Völlig richtig. und da bin ich auch voll bei Dir. Wobei die SMH auch nicht so der Hit war...😉

  • Ja - aus dem Osten also in und um Wien

    Ja gucke mal. Die Rechtslage hier in Deutschland ist leider schwammig. Hier bei uns überschneiden sich Gesetze wie das BTM Gesetz, das Gesetz über Heilkundliche Maßnahmen u.s.w. Es gibt also noch keine wirkliche Rechtssischerheit für Notfallsanitäter. Dazu kommt noch, das jeder ÄLRD sein eigenes Süppchen kochen darf. Es kam schon vor das Nfs nach dem Nfs Gesetz gehandelt haben und dafür "bestraft" wurden vom ÄLRD. Oder gar schlimmer angezeigt. Jetzt wo ich weiß, das Du aus Österreich kommst, macht Dein Kommentar Sinn...😉