AAO alamiert doppelt und dreifach

  • Hallo zusammen,
    wenn ich meine fahrzeuge mit der AAO alamiere dann werden fahrzeuge doppelt und gar dreifach alamiert, soll heisen wenn ich laut AAO ein LF alamiere dann werden noch 2-3 andere alamiert aber es soll ja nur 1 LF sein sonst hätte ich ja mehr alamiert!!
    Beim Löschzug schaut es genauso aus, es soll ja im zug nur 1 ELW, 2 LF, 1 DLK sein jedoch nmmt das system dann meistens 2-3 Züge so daß alles mehrfach alamiert wird
    ich mus dann immer mühseelig einzeln zurückalamieren!!!
    könnt ihr das auch bestättigen oder bin ich da ein "einzelfall"??

  • Bei mir ist es gestern auch sehr oft aufgetreten, kann das bestätigen !


    ps.: und gerade ist es mir auch wieder passiert.


    Und mir ist noch etwas aufgefallen habe gerade in der AAO Dachstuhlbrand ausgewählt weil ich den gerade habe (Dachstuhlbrand: 3 LF, 1 ELW 1, 1 DLA (K)) und seht selbst im Screen was da geschrieben steht. Alarmiert wurde alles aber oben bei erfolgreich alarmiert fehlt die DLA (K).


    Und die DLA (K) erscheint auch nicht auf der Karte also wieder Seite neuladen, passiert mir im Moment sehr sehr häufig.


    Weil das Bild als Anhang zu groß ist habe ich es auf einer extra Seite hochgeladen hier der Link:


    http://s14.directupload.net/file/d/3361/72p3bloq_jpg.htm


    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von timp94 ()

  • Habe es gerade schon wieder bei 2 Einsätzen. Bei Maschinenbrand hat er alles doppelt alarmiert dann habe ich die Seite neu geladen und dann bei Brand in Supermarkt hat er sogar dreifach alarmiert trotz vorher neu laden. Es nervt gerade richtig, leider... !


    ps.: überlege mir wirklich lieber wieder per Hand jedes Fahrzeug anzuklicken vielleicht passiert es dann nicht, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von timp94 ()

  • Und mir ist noch etwas aufgefallen habe gerade in der AAO Dachstuhlbrand ausgewählt weil ich den gerade habe (Dachstuhlbrand: 3 LF, 1 ELW 1, 1 DLA (K)) und seht selbst im Screen was da geschrieben steht. Alarmiert wurde alles aber oben bei erfolgreich alarmiert fehlt die DLA (K).

    das ist mir auch schon mehrfach in letzter Zeit aufgefallen. z.B. alarmiert die AAo nur den RW, aber nicht das LF dazu, beim nächsten Einsatz jedoch wieder beide ordentlich, wie hinterlegt. Tritt auch bei verschiedenen Einsätzen/AAO-Vordefinitionen auf und ist definitiv kein Bedienfehler, da ja zuwenig alarmiert (und ne separate Taste für RW allein hab ich nicht). Lässt sich nicht wirklich reproduzieren.