[FORUM] Leerzeilen in Tabellen

  • Leider habe ich aktuell folgendes Problem mit der Tabellenfunktion:


    Bei der Bearbeitung von bestehenden Einsätzen werden mir innerhalb einer Zelle in der Tabelle willkürlich Leerzeilen angezeigt, die ich definitiv nicht eingefügt habe. Das Löschen dieser Zeilen funktioniert zwar und die meisten Tabellen sehen im Bearbeitungsmodus und Anzeigemodus normal aus, nur leider eben nicht alle. Trotz der besagten Bearbeitung werden, in meinem Fall die Grafiken innerhalb der Tabelle verschoben, bzw die Zellen werden um einige Zeilen höher.
    Wechsel ich nun wieder in den Bearbeitungsmodus sind in den verschobenen Zellen (wieder) Leerzeilen vorhanden und in weiteren Zellen tritt das Problem ebenfalls auf.


    Des weiteren gibt es im Bearbeitungsmodus Zellen die von der Darstellung her eine Zeile höher zu sein scheinen, beim klicken in die entsprechende Zelle ist jedoch keine zusätzliche Zeile vorhanden. Diese Zelle wird, wenn ich es richtig sehe im Anzeigemodus dann (meistens) auch korrekt angezeigt.



    In Kombination mit dem hier beschriebenen Fehler ist eine vernünftige Bearbeitung und damit eine fehlerfreie Anzeige nur sehr schwer, bis gar nicht möglich.


    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe ist mir dieses Problem kurz nach dem Foren-Update aufgefallen.


    Browser: Chrome - Version 42.0.2311.135 m (64-bit) --> Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
    Internet: DSL 20k Kabel Deutschland
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit SP1



    EDIT: Screenshot angehängt

  • Das Problem ist auch, wenn man z.B. über mehrere Zeilen Formatierungen hat, das man dann im BB-Code Kauderwelsch hat und besonders ältere Threads total zerschossen werden, da das Forum für jede einzelne Zeile BB-Codes schreibt, statt wie üblich am Anfang und am Ende des Markierten Textes.
    Ich hatte schon den Fall, wo ich 5! mal hintereinander in einer Zeile die Color Funktion hatte (mit derselben Farbe).
    Ich muss demnächst meine ganzen alten Grafikthreads alle mal neu machen, weil da auch immer was zerlegt, wenn ich nur etwas ändern oder ergänzen will.
    und wie oben beschrieben, nützt das Löschen nicht immer wirklich etwas, da das Forum die sobald man die Ansicht wechselt wieder selber einfügt.