Neue Einsätze - Thema: "Wetter"

  • Der ELW2 wird nicht bei vollgelaufenen "Irgendwas" benötigt sondern lediglich beim vollgelaufenen Parkdeck. Es stimmt, dass das vollgelaufene Parkdeck schon ab dem ersten LF (neben den möglichen Sonderfahrzeugen GW-Öl, SW, ELW2, FuStW) abzulaufen beginnt. Allerdings dauert der Einsatz dann auch rund eine Stunde, bei mir waren es meist etwa 48 Minuten. Das ist das, was nun wirklich nicht zu allen anderen Einsätzen passt. Um da auf eine "spielverträgliche" Einsatzdauer zu kommen, sind schon mindestens 6 LF notwendig, bei mir fahren sogar 10 davon. Und das ist doch schon mehr als nur eine Hand voll.
    Auch wenn man dann an das reale Vorbild denkt, ist eigentlich klar, dass man da mit einem einzigen LF überfordert ist, wenn ein paar Pkw im Tiefgeschoss eines Parkhauses herumdümpeln.


    Ich gehe daher stark davon aus, dass das noch geändert wird. Und dann macht auch der ELW2 wieder Sinn. Was die anderen "Irgendwas" angeht, wird der ELW2 weder beim Keller noch bei der (privaten) Tiefgarage benötigt. Und auch bei allen anderen neuen Einsätzen nicht ...



    Die GW-SRHT wurden bisher lediglich beim Kranführer und beim Gerüstbauer benötigt, sonst noch garnicht, wodurch die sich die Reifen eckig stehen. Ich finde, dass es allerhöchste Zeit wurde, dass die mehr zu tun bekommen. Und mit den beiden neuen Einsätzen (Fassadenteile/Dachschaden) haben sich sinnvolle Möglichkeiten ergeben. Laut der Einsatz-Quelltexte wird der GW-SRHT auch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% bzw. 40% bei den beiden Einsätzen nachgefordert und nicht "immer".


    Sollte es bei dir mehr sein, so schiebe ich das einfach mal auf den Zufallsgenerator ...



    Was die Polizeifahrzeuge angeht, schau dich mal im realen Einsatzgeschehen um. Dort läuft absolut kein größerer Feuerwehreinsatz ohne Polizei ab und oft genug sind die sogar bei Kleinkram mit dabei. Kommt es zu Feuerwehreinsätzen mit Personenschaden oder zu solchen Einsätzen, bei denen die Feuerwehr rein juristisch gesehen zur Erfüllung ihrer Aufgaben sogar Straftaten (z.B. Einbruch bei einer Türöffnung) begehen muss, ist die Polizei real ebenfalls immer dabei.
    Dass ich kein Freund davon bin, hier im Spiel als selber Disponent sowohl die polizeilichen als auch die nichtpolizeilichen Einsatzkräfte zu koordinieren, hat sich übrigens noch immer nicht geändert und wird es wohl auch nicht mehr, solange es in Deutschland nicht auch gesetzlich so geregelt und auch praktisch umgesetzt wird. Aber bei einer entsprechenden Umfrage vor längerer Zeit hat die Mehrzahl der Abstimmenden nun einmal entschieden, dass die Polizei hier reingehört. Sebastian hat es wunschgemäß umgesetzt und nun haben wir (leider) den Salat. Nun finde ich allerdings, dass man es dann auch halbwegs richtig machen und die Polizeianforderungen eher noch weiter hochsetzen sollte. Viele der älteren größeren Einsätze sind noch nicht überarbeitet worden und auch dabei geht es real kaum ohne Polizei ab.


    Folglich gehe ich ebenso stark davon aus, dass es kein Fehler ist, als Spieler ab und an auch mal ein paar Credits oder Coins in die Polizei hier im Spiel zu investieren ...

  • Wenn Du meine Nachricht nochmal lesen solltest, wirst Du feststellen, dass ich geschrieben hatte, dass ich nichts gegen die viele benötigte Polizei habe. Die Erklärung/Belehrung hättest Du Dir auch sparen können.


    Wo ist denn hier bitte das Problem? Ich habe mitgeteilt was mir aufgefallen ist. und wie meine persönliche Meinung dazu ist. Woran das lag ändert nichts an der Tatsache, dass es mir aufgefallen ist. Und wenn keiner etwas mitteilt, dann wird auch höchstwahrscheinlich nichts geändert. Darf man hier inzwischen nicht mal mehr seine Meinung und seine Beobachtungen mitteilen ohne zerrissen zu werden? Ist es so schwer die Meinung anderer einfach mal zur Kenntnis zu nehmen und zu akzeptieren?

  • Sehr allgemein ist es schon von vielen Spielern angemerkt und/oder bemängelt worden, dass sehr viel oder gar zu viel Polizei benötigt worden ist. Ständig und immer wieder, in vielen Threads und auch hier. Allerdings sehen auch viele andere Spieler die Polizei hier als unterrepräsentiert an, wie auch immer wieder im Forum nachzulesen ist ...


    Natürlich darf und soll man seine Meinung mitteilen. Dafür ist das Forum da und ich mache ja auch nichts anderes, vielleicht mit dem Unterschied, dass ich meine Meinung auch begründe.


    Nach wie vor bin ich überzeugt davon, dass sich an den Unwettern noch Vieles ändern und auch noch hinzukommen wird, was sicherlich auch Sebastian schon aufgefallen ist und ihm wohl auch morgen Abend noch auffallen wird. Nach wie vor ist es ein Test und wenn man sich mal anschaut, was sich schon zwischen dem ersten und dem zweiten Test sehr zum Positiven entwickelt hat, bin ich da sehr zuversichtlich, dass sich dieses Event noch weiter verbessern wird.


    Speziell zum Einsatzgeschehen hat sich mit den neuen Einsätzen schon viel getan, um erstens dauerhaft mehr Vielfalt zu schaffen und zweitens speziell den Unwettercharakter hervorzuheben. Sebastian hatte die neuen Einsätze auch schon einige Stunden vor dem Unwetter erscheinen lassen. Nach den ganzen Ligaspielen im TV sage ich dazu nun noch: "Nach dem Test ist vor dem Test" und wüsste nicht, warum Sebastian sich von diesen Einsätzen sofort wieder trennen sollte, ohne die Testphase beendet zu haben.
    Dass ich sehr davon ausgehe, dass sich auch daran noch etwas ändern wird, erwähnte ich bereits ...



    Nun habe ich hier aber auch schon mehr als genug über meine Gedanken zum Thema "Einsatzvielfalt" und "Polizeibedarf" gesagt und ziehe mich vorerst aus dieser Diskussion zurück. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()