KTW Transport Intigration in dieses Spiel

  • Hallo Liebe Spieler,


    Sebastin erfragt letzten wer KTW oder RTW Fährt in diesem Spiel.
    Ich habe nach meiner Lehre/Wären der Lehre meine RS und fahre öfters in diesem bereich (OK zureit nicht der Bunde ruft :D)
    Da hebe ich mir mal ein Paar gedanken gemacht und teile diese jetzt mit euch :D


    Also ich stelle mir das so vor das Patiente die z.b. Dialyse, verlegterden, Ekmo transporte oder kleiner verlezungen vom KTW abgewickelt werden.


    Ein Transport könnte z.b. vom KH 1 zu KH 2 (Beides meine KH´s gehen (KH Interneverlegung)
    Aber auch abhollungen von daheim ins KH und wieder Heim, wäre eine Option


    Vorstellbar wäre es wenn man in einem POI update auch noch Dialyse, Hausärzte, Kadiologen, Diabetologen, Pyichatrien, Fachärzte aller art... hinzufügen könnte.
    So hätte man auch solche Fahrten abgedeckt.


    Noch mal auf das Thema Ekmo zurück. EKmo Patienten sie welche die Beartmet und meistens an einer Herz-Lungen-Maschiene hängen.
    Diese Transporte sind im RL ein Aufwändiger und Zeit intensiver Transport. (Zeitraum ca. 60-180 min, von anfahrt-übernahme-transport-einsatzbreit)
    Hier in Freiburg wir das mittels ITW bewältigt (Einer berim DRK Freiubrg, einer im Transportdienst der Uniklinik Freiburg) Meist sind diese Transporte mit zusätzlichem Intensivpfleger und Ärztlicher Begeleitung. Wäre eine Option für das Spiel aber eher für Später.


    Könnte das mir so vorstellen das mann seine Rettungswache um KTW Stellplätze ausbauen kann.
    1ter Platz 25.000
    2.ter Platz 15.000
    3-9.ter 12.500
    10.ter 10.000


    Jetzt könnte man wie im RL sagen das ein KTW wie RL kosten soll (Teuerer spaß) ich glaube, ein Preis von 4.500 würde aber reichen


    Einsätze:

    Stichwort Fahrzeug Lohn
    Verlgung KTW 184-300
    Verlegung adipositas*** KTW 184-300
    Transport Internistisch KTW 184-300
    Transport Chirurgisch KTW 184-300
    Transport Pyschatrisch KTW 184-300
    Transport nach Hause KTW 184-300
    Transport ins Krankenhaus KTW 184-300
    Transport in KH(von Arztpraxis...) KTW 200-450
    Reanimation unterstüzung* KTW ----
    Verlegung Ekmo ITW/RTW+NEF 1890-2560
    Transport Infektion** KTW 500-1000


    * = Bei der Reaniomationsunterstützung, kann diee von einem RTW/NEF bei dem Einsatz Wiederbelebung kommen.
    **= Bei einem Trnsport eines Infektions Patienten (MRSA und Co) kann ein RTW oder NEF nachgefordert werden.
    der KTW der einen Infektion gefahren hat fällt automatisch für 30min aus (Desinfektion)
    ***= Kann die Feuerwehr mit DLK oder/mit LF zur Tragehilfe nachgeforder werden



    Zugabe ITW


    Der ITW solte von Geschultem Personal nur besetzt werden können. Hier würde sich ein Lehrgang in der Schule gut eignen von 14 Tagen.
    Der ITW sollte auf einem KTW Platz auch passen Können, aber die Anschaffungskosten solten bei 50.000 sein. (Im RL kostent ein ITW zwischen 200.000 und 400.000€ je nach beladung und zusätzlichem schnickschnack)