Sylvester Spezial

  • Da es diesesjahr schon einige Spezials gab wie Halloween, und Weihnachten, dachte ich mir, warum soll es zum Jahreswechsel kein Spezial geben?


    Mögliche einsätze währen:


    Personen durch Feuerwerkskörper verletzt -> Verletzte Personen;
    Brand durch Feuerwerksrakete -> Brand;
    Brand Feuerwerkstransporter -> VU, brand und Verletzte Pers.;
    Wie beim Weihnachtsspezial: VU durch Glateis;
    usw.


    könnt ja noch drüber brüten.

  • Kein Sammelthread..!


    Hätte er keine Voschläge zu den EInsätzen gemacht, wäre direkt gesagt worden: "Dann bau deinen Vorschlag mal aus. So wie du es dir vorstellst."
    Und da er keine genauen Angaben zu den Einsätzen gemacht hat meiner meinung nach volkommen in Ordnung.


    Zum Vorschlag: finde ich sehr gut Sollte sich dann aber nicht auf den 31 und 1 beschränkt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass an diesen Tagen durchaus anderen Interessen als dem Leitstellenspiel nachgegangen werden. :whistling::rolleyes:
    Daher mein Vorschlag 28.12 - 02.01, da in der Zeit Böller verkauft werden und auch genutzt werden.


    Zu den Einsätzen an sich, finde ich die Ideen @Taessfilm gut man könnte noch dazunehmen:


    Pyrotechnickshop gestohlen -> Gefangene,
    Zum "Brand Feuerwerkstransporter" würde ich sagen => Pyrotechnick Transporter verunglückt (gerne auch ein paar Tage eher ab ca. Weihnachten?? Sonst wie beschrieben mit Gefahrgut etc.),
    Personen mit Feuerwerkskörper angegriffen -> Verletzte Personen + Gefangene(r) (kommt durchaus vor),
    Sachbeschädigung durch Feuerwerkskörper/Pyrotechnick -> Gefangene(r) + Klein- o. Großbrand + Verletzte
    etc.

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Naja, dass man einen ganzen Shop stiehlt, bezweifel ich
    Dann eher Pyrotechnick


    Huppala...Das sollte Ursprünglich heißen: Aus Pyrotechnikshop gestohlen :P

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Kein Sammelthread..!


    da geb ich ihm vollkommenrecht, denn wenn man dan für jeden Sylvester Einsatz einen neuen Thrad aufmachen würde, wäre das sicherlich nicht so übersichtlich, außerdem ist es 1 Thema


    Zum "Brand Feuerwerkstransporter" würde ich sagen => Pyrotechnick Transporter verunglückt (gerne auch ein paar Tage eher ab ca. Weihnachten?? Sonst wie beschrieben mit Gefahrgut etc.),


    Hört sich gut an;D

  • Ein Award macht dann ja auch Sinn..


    Silvester Einsätze oder so?

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)