Drogendealer festnehmen

  • einsatzszenario:
    ein bewaffneter drogen dealer muss festgenommen werden


    fz:
    1 lebefkw
    2 fustw

  • Bei 2 FuStW macht ein LeBefKw keinen wirklichen Sinn..Er dient doch zu Koordination der Einsatzkräfte...Bei 2 Fahrzeugen sollten die das wohl gerade noch so schaffen ;) Wenn unsere FF mit 2 Fahrzeugen ausrückt kommt auch kein ELW mit..Und wenn die POL einen Drogendealer festnehmen will, der Bewaffnet ist könnte ich mich auch vorstellen, dass zuerst auf Sondereinheiten gewartet wird (SEK etc.)

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Im realen Leben würde höchst wahrscheinlich das SEK oder im ganz schlimmen Fall die GSG9 anrücken. Und dann ist dort zusätzlich nicht nur ein oder zwei FuStW vor Ort, sondern je nach Ortslage und Umfeld 4-6 FuStW´s.
    Hieße bei aktuellen Stand der Polizei, dass 5 FuStW´s benötigt werden. Dann kann auch der LeBefKw mitfahren.


    MkG Frigo

  • Quatsch. Das müsste dan ja schon ein dicker Fisch sein!! Bei nem "kleinen" Dealer von neben an kommen maximal 2


    Bei nem großen natürlich schion, mien Vorschlag daher, 2 Einsätze ;)

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)