Weidevieh ausgebrochen

  • Oder: "Wenn Bu**** Bullen jagen" :D


    Weidevieh (für die Städter: Das is das komische, methanproduzierende und -emmitierende Tier, bevors geschnitten auf eurem Teller im Restaurant landet) ;) ausgebrochen..


    Fahrzeugvorschlag:
    2 FuStW
    2-3 LF
    600 Credits
    Dauer nach Eintreffen 3 Minuten


    Realvorlage: http://www.frankenpost.de/loka…eg-zur-A9;art2438,2009137
    Beim damaligen Einsatz waren 5 Dorffeuerwehren und 4 Streifenwagen (3x 3er BMW und 1x VW Bus). Die störrischen Viecher haben dennoch einfach sämtliche Weisungen der Polizei missachtet und sind halt da langgelaufen, wo se lang wollten... :D
    Auch interessant war: Lass 3 Menschen durch ein Getreidefeld gehen und du siehst eine Trampelspur. Von ner Horde Rinder siehst du danach absolut garnichts im Feld...

    4 Mal editiert, zuletzt von c0bRa ()

  • Diesen Einsatz kenne ich in verschiedenen Versionen (Bullen, Pferde, Kühe) aus Erzählungen meiner älteren Kameraden.
    Ich würde diesen Vorschlag so wie er hier steht unterstützen.


    MkG Frigo

  • ich finde es nicht gut zuschreiben ``wenn Bullen Bullen Jagen``. Das ist eine Beleihung gegen Polizei.

    I :love: Xcode

  • Das ist nicht nur eine Beleidigung gegen die Polizei, sondern auch ein Straftatbestand welche mit bis einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit einer Geldstrafe belangt werden kann. Aber es zeigt ihn schon keiner an, weil eig. jeder weiß wie es gemeint ist.

  • Das ist nicht nur eine Beleidigung gegen die Polizei, sondern auch ein Straftatbestand welche mit bis einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit einer Geldstrafe belangt werden kann. Aber es zeigt ihn schon keiner an, weil eig. jeder weiß wie es gemeint ist.

    ich würde es trotzdem wegmachen. weil wir ja wohl alle vernünftig genug sind nicht die Polizei zubeleidigen

  • ich weiß. ich weiss ja auch das es als Spaß gemeint ist aber das ist einfach kindisch und wen das Kinder lesen denken sie das ist ein Gutes Wort. wird sollten ja alle ein Vorbild sein für Unsere Zukunft

    I :love: Xcode

  • Das ist nicht nur eine Beleidigung gegen die Polizei, sondern auch ein Straftatbestand welche mit bis einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit einer Geldstrafe belangt werden kann.

    Nicht wirklich, da lt. mehreren Urteilen der "Bulle" mittlerweile Umgangssprache ist.


    Zitat

    Die Äußerung „Bulle“, gerichtet an Polizeibeamte, stellt vorliegend keine Ehrverletzung i.S. von § 185 StGB dar. Dieser Begriff ist insbesondere in der umgangssprachlich geprägten Mundart - allgemein bekannt - nicht als Gleichsetzung eines Polizeibeamten mit einem Tier, das reizbar und angriffslustig zu blinder und unüberlegter Gewalt neigt, gleichzusetzen. Es stellt lediglich ein umgangssprachliches Synonym für „Polizeibeamter“ dar, ohne dass damit eine Herabsetzung des Polizeibeamten verbunden ist.

    Quelle: http://schwarz-anwaelte.de/ind…nt/content/article?id=198


    aber BTT: wozuu brauchen wir ausgebrochenes Zirkusvieh und Nutzvieh getrennt? wäre das nicht als ein Einsatz sinnvoll?

  • Naja nun gut dann sei es kein Schimpfwort, aber trotzdem hat KTWFAN recht wenn er sagt das es unangebracht ist. Die Polizisten sprechen mich auch mit Herr XY an und auch nicht mit "na Alter".

  • Naja nun gut dann sei es kein Schimpfwort, aber trotzdem hat KTWFAN recht wenn er sagt das es unangebracht ist. Die Polizisten sprechen mich auch mit Herr XY an und auch nicht mit "na Alter".

    du hast vollkommen recht

    I :love: Xcode

  • Habs mal editiert...


    Dass das Thema grad wegen dem Ausdruck so hohe Wellen schlägt, verstehe ich zwar nich, aber nuja... Im Titel des Einsatzes ist es ja völlig wertungsfrei. Der Einsatz heißt "Weidevieh ausgebrochen".


    Ich komme aus dem Bundesland, in dem das Urteil gefällt wurde und kenne auch "Der Bu**** von Tölz", da ist das Gang und gäbe...


    Die Feuerwehr hat bei dem Einsatz Hand in Hand mit der Polizei gearbeitet und es war einfach ein zu schönes Bild wie Feuerwehrler und Polizisten mit gespreizten Armen versuchten, den Rindviechern (damit sind explizit die vierbeinigen Wiederkäuer gemeint) vergeblich den Weg zu weisen.


    Da der Link zum Zeitungsartikel inzwischen nur noch zahlenden Kunden vorbehalten ist hier noch ein paar Details zum Einsatz.


    Insgesamt sind die Viecher ca 12 km durch das Gemeindegebiet geschlendert. Alle 30 Minuten ging die Sirene des aktuell von dem Rindern heimgesuchten Dorfes, womit sich dann auch die Zahl der Feuerwehren erhöhte. Zwischenzeitlich hab sie eine Autobahnunterführung durchquert und haben sich es dann auf einer Wiese direkt neben der Autobahn gemütlich gemacht (kein Zaun, keine Abgrenzung zur 100m entfernten Autobahn-Tankstelle, da dort auch die Mitarbeiterzufahrt liegt). Von Dort aus gings dann im Galopp an den Grünflächen neben dem Autobahnparkplatz glücklicherweise ins Weizenfeld nebenan und von dort dann weg von der Autobahn. Letztendlich verschwanden die Viecher im Wald und keiner wusste mehr so genau, wo sie eigentlich waren. Nach 5 Stunden kam dann der den Viechern bekannte Traktor mit Viehhänger und ein Vieh nach dem anderen kam aus dem Wald und wir schauten ungläubig zu, wie eins nach dem anderen freiwillig die Rampe zum Transporthänger hochlief. :)


    Naja nun gut dann sei es kein Schimpfwort, aber trotzdem hat KTWFAN recht wenn er sagt das es unangebracht ist. Die Polizisten sprechen mich auch mit Herr XY an und auch nicht mit "na Alter".

    Nuja, ich wurde von einem ca gleichaltrigen Polizisten mal mit folgenden Worten begrüßt: "Na? Wann ham wa den letzten Joint geraucht?" Da wurde ich dann auch mal etwas ungehalten...

    4 Mal editiert, zuletzt von c0bRa ()

  • ich weiß nicht warum so viele gegen einen solchen Einsatz sind. Nur weil dort ein etwas pikantes wort steht.
    Solche Einsätze gehören viellerorts zum Jährlichen spektakel das Tiere aller art ausbrechen und sich inrichtung Straßen begeben könnten.
    Wir hatten so einen Einsatz erst leztes Jahr nach einem Stallungsbrand, der Landwirt (und ich schreib jezt nicht "Bau**" da sich sonst wieder jemand aufregt) hat einfach seine Tiere schnell rausgeholt. Die sind dann geradewegs in den Wald, in Gräben und Bächen geplummst, ins Maisfeld (eine Pflanze die 3m. erreichen kann. Damals 2,50m) und richtung Bundesstraße. Bis alle Tiere wieder eingefangen waren sind 3 Tage vergangen.


    Daher bin ich voll und ganz für diesen vorschlag, der neben den ganzen anderen Einsätzen einen berechtigten Platz hätte

  • Wengen so was würde schon ganze Autobahnen und Zug Gleis gesperrt!


    Da es schon mehrere Themen gibt zur dieser Sache gibt
    konnte mann nicht alles zusammen Legen und macht daraus


    den Einsatz -- Ausgebrochene Tiere --???


    4 oder 5 FuStW
    2-3 LF


    ca. 1000 oder 1200 Credits