(OSM) Kartenfehler Osnabrück Am Wulfter Turm

  • Hallo,
    ich hätte da mal wieder was:
    https://www.openstreetmap.org/edit#map=17/52.24525/8.04958
    "Am Wulfter Turm" Kreuzung Paradiesweg / Wiesental ist in Fahrtrichtung BAB-Brücke eine Fahrbahnverengung auf 2,10 m eingebaut worden, so dass breitere Fahrzeuge nicht hindurch kommen. Für die Landwirte gibt es eine Umfahrmöglichkeit mittels Poller / Schlüssel. Der Poller im weiteren Verlauf der Strasse "Am Wulfter Turm" ist entfallen.
    Den an der Kreuzung abzweigenden "Hauswörmannsweg" gibt es dort nicht, er liegt weiter Links , da wo der Hof Padeffke eingezeichnet ist. Laut Stadtplan der Stadt Osnabrück hat dieser Weg hier keinen Namen.
    Übrigens, kannst du dem Hof Padeffke ein zweites "f" verpassen?
    Auch das Strassenstück von der Sutthauser Strasse zum Hof Padeffke heißt lt. offiziellem Stadtplan nicht Hauswörmannsweg. An der Sutthauser Straße steht nur ein Hinweisschild zum Hof Padeffke (Hofladen). Dieser Weg müsste als einspuriger Fahrweg mit Ausweichstellen eingezeichnet werden.
    Das Stück vom Hauswörmannsweg ab dem Hof Padeffke bis zur Straße "Waldwinkel" müsste neu gezeichnet werden. Die öffentliche Straße endet bei Hs.Nr. 158 (das letze Haus am Wald). Von dort bis zum Hs.Nr. 165A (das einzelne Haus oberhalb vom Hof Padeffke durch den Wald ist ein unbefestigter Waldweg mit einer Durchfahrmöglichkeit für den Bauern.



    Gruß
    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Soweit ich es nachvollziehen konnte wurde alles eingetragen. Bezüglich der Namen habe ich ein Note aufgemacht, damit sich das die lokalen Mapper mal anschauen.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Trotzdem nutzen meine RTW von der Malteser-Wache Mercatorstraße 5 den Waldweg, wenn sie nach Sutthausen wollen.
    Außerdem nutzen sie den gepunkteten Weg, der vom Bergerskamp zum Wendehammer Melanchtonweg und von dort weiter zur Brinkstraße führt. Fehlt da eine Einschränkung?


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Die Änderungen sind nur bei OSM. Du musst warten, bis Sebastian wieder die Routerdaten aktualisiert hat.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)