(OSM) Anfahrtfehler

  • Hallo,
    ich habe in Osnabrück am Standort der BF (Nobbenburger Straße 4) meine Wache gesetzt. Wenn die Fahrzeuge jetzt in Richtung Weststadt ausrücken, fahren sie nicht rechts ab die Nobbenburger Straße zur Natruper Straße hoch, sondern links die Nobbenburger Strasse runter, dann rechts ab auf die Stüvestrasse, danach gleich wieder rechts ab in den Heckengang, der parallel zur Nobbenburger Straße verläuft und dann auf die Natruper Straße. Dieser Weg ist für LKW nicht befahrbar, er erschliesst nur die Gärten, die in den Hinterhöfen liegen.


    Dann noch ein weiterer Fehler: Die Fahrzeuge nutzen den Fußweg in der Grünanlage zwischen Bruder-Otger-Straße und Am Turmhügel obwohl der Laut Karte für Fahrzeuge gesperrt ist.


    Gruß
    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich55790 ()

  • Das Fehlerhafte Routing kann ich grad nicht nachvollziehen (also deine Beschreibung schon, aber ich finde keinen Fehler in den Daten).


    Ein paar Fragen:

    • Ist dieser Weg der von dir beschriebene Heckengang? Ist das ein offizieller Name?
    • Ist der Weg für LKW nicht befahrbar oder existiert ein Straßenschild, dass das befahren verbietet? Wenn Schild: Ist es allgemein für LKW gesperrt oder gibt es eine genaue Vorgabe für maximal Gewicht/Achslast/Breite/Höhe?

    Der zweite Fehler ist was für @Sebastian , denn der Fußweg den du meinst ist eindeutig als Fußweg getaggt. Radfahrer dürfen noch drauf. Motorisierte Fahrzeuge nicht. Solange in Osnabrück die Feuerwehr keine Tanklöschfahrräder hat, sollte sie da nicht lang fahren.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Kurzer Nachtrag: Ich hab ne Vermutung was der Fehler beim Routing ist. Es ist aber kein richtiger Fehler in den Daten sondern eine Fehlinterpretation eines Sonderfalls. Habe den Sonderfall mal in einen regulären Fall umgeändert. Ob es wirkt, siehst du erst, wenn die OSM-Daten im Spiel aktualisiert werden. Wäre nett, wenn du dich dann nochmal meldest.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Hallo,

    Zitat

    Ist dieser Weg der von dir beschriebene Heckengang? Ist das ein offizieller Name?


    Der Weg ist richtig, einen Namen hat er nicht, er diente Früher zur Erschließung der Gärten. Viele haben jetzt dort eine Garage und nutzen ihn, um Grünabfall weg zu bringen.

    Zitat

    Ist der Weg für LKW nicht befahrbar oder existiert ein Straßenschild, dass das befahren verbietet? Wenn Schild: Ist es allgemein für LKW gesperrt oder gibt es eine genaue Vorgabe für maximal Gewicht/Achslast/Breite/Höhe?


    Der Weg ist teilweise so schmal, das schon ein Sprinter da kaum durchpasst. Der Weg ist mit dem Zeichen 250 (Verbot für Fahrzeuge alle Art) mit dem Zusatz "Anlieger Frei" gekennzeichnet.


    Wo wir gerade dabei sind:
    Pagenstecher Straße / Römereschstraße fahren die Fahrzeuge beim Abbiegen in beide Richtungen über den Parkplatz vom Lidl. Wobei das Abbiegen vom Parkplatz auf die Pagenstecher Straße FR Stadteinwärts eigentlich gar nicht möglich ist.


    Gruß
    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich55790 ()

  • Da war ich zu langsam :D


    Ende Mai hat jemand die Straßen rund um den Lidl bereits ausgebessert und dein Problem damit behoben. Sollte mit der nächsten OSM-Datenaktualisierung von Sebastian auch im Spiel behoben sein.


    Zugangsbeschränkung nach deiner Aussage korrigiert.
    Hab den Namen hinzugefügt, mit dem Hinweis, dass er nicht offiziell, sondern nur lokal üblich ist.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Hier noch einige weitere Stellen wo es nicht ganz hin haut:
    - Entlang des Mittellandkanals zwischen Peine und Braunschweig werden alle Zufahrten zu den Feldwegen entlang des Kanals (beide Seiten) nicht verwendet.
    - In Wolfsburg wird die B188 zwischen Kreuzheide und der Autobahn in beiden Richtungen nicht befahren
    - Wolfsburg, der Übergang von der A39 in die B248 wird immer umfahren
    - Wolfsburg, Wolfsburger Landstraße T Hafenstraße, Fahrzeuge passieren nicht in Ost->West und Ost->Nord Richtung
    - Wolfsburg VW-Werk Tor Weststraße und Tor Ost (Mittelstraße) können nicht passiert werden
    - Salzgitter, K39 Brücke über die Peiner Straße wird nicht befahren

  • @baubus Bitte immer einen neuen Thread für jedes neue Problem aufmachen!!!



    Mittellandkanal:
    Dürfen Fahrzeuge die Poller passieren und auf den Feldwegen fahren?


    B188:
    behoben


    A39:
    behoben


    Wolfsburger Landstraße T Hafenstraße:
    eventuell behoben


    VW-Werk:
    behoben


    Salzgitter:
    Beschriebene Brücke nicht auffindbar. Hier ist nur eine Kreuzung.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • OK, nächstes Mal. Danke soweit.


    Am Mittellandkanal sind meist Schwenk-Schranken und diese, wie auch die Poller, können alle "umgelegt" werden. Und ja, die Feldwege sind alle befahrbar. (Gilt für den gesamten Bereich von Peine bis WOB, bzw Elbe -Seitenkanal von BS bis GF - den Rest des Kanals wohl auch, aber da kenne ich mich nicht aus)


    Salzgitter: Pardon, mein Fehler, es ist die Brücke der K30 über die K10 beim Friedhof :whistling:

  • Kanal:
    behoben


    Salzgitter:
    Was heißt, sie nutzen nicht die Brücke? Fahren sie evtl. immer über die Zufahrtsrampen? Oder umfahren sie die Brücke im weiten Bogen?


    MfG Andreas

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Die Straße hat eine Maximalgeschwindigkeit. Die Rampen nicht. Der Router nimmt daher für die Rampen eine höhere Maximalgeschwindigkeit an und findet den Rampenumweg schneller.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)