Umstellung auf Google Maps

  • Ich mache hier mal den Vorschlag, daß der Sebastian diese Karte wieder auf Google Maps umstellen soll, weil es mit dieser aktuellen Karte zur Zeit viele Probleme gibt und ohne Sattelitenbilder auch noch unschön wirkt.
    Wer noch dafür ist, schreibt seinen Kommentar dazu oder stellt einen Thumbsup-Smiley in seinen Kommentar
    Wer gegen diese Umstellung ist, der lässt seine Finger von der Tastatur


    MfG Ulrich

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Bitte arbeite diesen Vorschlag - wie gewöhnlich - weiter aus.


    1) welche Fehler existieren?
    2) was funktionierte bei GoogleMaps besser?
    3) was sind die Vorteile?
    4) was sind die Nachteile bei OSM?
    5) wie vergütest du Sebastian die Arbeitswochen?


    Dann wird über deine Ausarbeitung diskutiert.

  • 1) Fehler sind z.B. daß Fahrzeuge erstmal nach Immenrode fahren anstatt erstmal den Brand in Osterode löschen. Obwohl in Immenrode überhaupt kein Einsatz ist wird dort unnötig Sprit transportiert.
    2) Bei Google Maps hatte ich diese Probleme nicht. War nahezu Problemlos zu spielen. Bei mir zumindest
    3) Google Maps sah einfach besser aus weil man auf Satelit umstellen konnte. Weiss garnicht warum der scheiss sein musste. haben wieder viele Leute für die OSM gestimmt, oder warum war die Umstellung nötig?
    4) Naja, wie beschrieben, gibt es hier jetzt viele Probleme und ist wegen der Kartennsicht unschön anzuschauen.
    5) Seine Arbeitswochen müssten nicht vergütet werden, hätte er nicht auf OSM umgestellt.

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • ohne worte..... :thumbdown: :wacko: :whistling: zur Argumentation und Begründung von Ulrich

  • 1) Fehler werden gerade behoben. Punkt.
    2) siehe 1.
    3) Abhängigkeit von Googlemaps, Fahrzeuge fahren nicht los, Fahrzeuge schleichen Luftlinie, Routenfindung konnte nicht beeinflusst werden, Fahrzeit konnte nicht angegeben werden, es wurden Autos alarmiert die physisch näher waren, aber deutlich länger gebraucht haben, Anfragelimit bei Google, Datenbelastung bei den Apps, da fallen mir sehr viele Argumente ein, die in meinen Augen nicht zu entkräften sind
    4) siehe 1. und 2.
    5) dann wird er wohl gar nix mehr machen zukünftig :(

  • Mir kann niemand verbieten meine Meinung jedem zu verkünden, auch du nicht ulrich. Wenn ich was GEGEN diesen vorschlag sagen will, tue ich dies auch!


    Ich finde diesen Vorschlag völligen unsinn. OSM ist tausend mal besser als Maps. Man sieht jedes einzelne Haus auf der Karte mit Hausnummer, es sind mehr POIs bzw. Icons auf der OSM Karte zu finden. und und und, ich könnte mich drannhalten, lasse ich aber jetzt.

    LG Carina

  • Ich finde diesen Vorschlag völligen unsinn. OSM ist tausend mal besser als Maps. Man sieht jedes einzelne Haus auf der Karte mit Hausnummer, es sind mehr POIs bzw. Icons auf der OSM Karte zu finden. und und und, ich könnte mich drannhalten, lasse ich aber jetzt.


    Das kommt immer auf deinen Gegend an. Bei mir ist nur das nötigste vom nötigsten und das regt mich sowas von tierisch auf, weil ich wie blöde im grau rumstochern ohne zu sehen wo das GH eigentlich steht da dort nur die Hauptstraße eingezeichnet ist. Ich finde OPM nicht gut, da es von Region zu region unterschiedlich ist, da es ein gemeinschaftsprojekt ist und nicht wie google maps mit vernünftigem Kartenmaterial arbeitet.

  • Aber so eine Umfrage wäre ja schonnmal ne richtig Tolle Idee gewesen


    Wie bereits oft beschrieben, konnte viele Fehler bei Google Maps nicht behoben werden. Bei OSM bestehen mehr Möglichkeiten. Es gibt genug Beiträge im Forum, wo die Vorteile deutlich werden.


    Ich finde, wir gehen den richtigen Weg.

  • Aber den Mitgliedern einfach diese Karte vorzusetzen, naja finde etwas ... ich ich nenne es mal dreist ;)
    Vor allem weil es so tiefgreifende Dinge sind, die das Spiel merklich verändern.


    Ich glaube du bist dir gar nicht bewusst was du dir da an Rechten anmaßt?
    Ich glaube nicht, dass du dir das Recht nehmen darfst zu bestimmten was im Spiel geschiet?
    Wäre ja genauso, dass du einem Geschäftsführer einer Firma vor schreibst was er zu tun hat...


    Wenn Sebastian begründbare und Spielbegünstigerende Entscheidungen trifft,
    dann kann er das tun. Schließlich ist er der Programmierer....

  • Das stellt auch keiner in frage ich möchte nur ausdrücken, das es für einige Spieler (auch viele die mit mir Kontakt haben und sich hier nicht äußern) eine zu rasche und unerwartete Umstellung war und wir evtl mehr Pros und vor allem mehr Contras zB in dem Video erwartet haben. Dadrauf wollte ich hinaus. Wie bereits geschrieben die Karten / die Karte ist einer der wichtigsten Bestandteile in diesem Spiel.

  • also ich höre immer nur " ich will " findet ihr das nicht langsam Unverschämt grade Florian_Uelzen vielleicht auch für Dich das ist hier ein Kostenloses Browser_Game. Ich finde es allmählig wirklich unter aller S..u, es wird nur noch gefordert.Vielleicht sollte Sebastian mal in Anbetracht ziehen bei laufenden Forderungen, dass Spiel Kostenpflichtig zu machen, dann habt auch ihr Spieler ein gewisses Recht zu fordern nun kommt mir nicht mit Premium an. Ich behaupte sogar wenn das Spiel Kostenpflichtig wär, könnte man den vereinzelnden Spieler nicht zufrieden stellen. Also geht mal bitte in euch auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt seht diese Vorteile der Map und macht euch von mir aus über Wiki schlau.

  • Zitat: Das stellt auch keiner in frage ich möchte nur ausdrücken, das es für einige Spieler (auch viele die mit mir Kontakt haben und sich hier nicht äußern) eine zu rasche und unerwartete Umstellung war und wir evtl mehr Pros und vor allem mehr Contras zB in dem Video erwartet haben. Dadrauf wollte ich hinaus.

  • Zitat: Das stellt auch keiner in frage ich möchte nur ausdrücken, das es für einige Spieler (auch viele die mit mir Kontakt haben und sich hier nicht äußern) eine zu rasche und unerwartete Umstellung war und wir evtl mehr Pros und vor allem mehr Contras zB in dem Video erwartet haben. Dadrauf wollte ich hinaus.




    es ist ja nicht so, dass Du deine Meinung nicht mitteilen sollst klar steht Dir zu müssen wir nicht darüber Debattieren ich habe auch meine Meinung, bloss ich finde es echt manches mal mittlerweile hier daneben was grade passiert da sitzt der Mann am Wochenende, rede von Sebastian, bis in die Nacht Programmiert und Programmiert und bekommt noch Tritte und das fällt mir momentan auf.




    also es geht nicht persönlich gegen Dich und deine Meinung aber irgendwie passt das alles hier nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • ich selbst habe davon mehrere Sachen im Forum gepostet.


    Unter den News wurde auch OSM kritisch beleuchtet.


    Und bei dem Prozess der Umstellung kann man nicht wirklich von "vor die nase gesetzt gesprochen" werden :D

  • ich selbst habe davon mehrere Sachen im Forum gepostet.


    Unter den News wurde auch OSM kritisch beleuchtet.


    Und bei dem Prozess der Umstellung kann man nicht wirklich von "vor die nase gesetzt gesprochen" werden :D



    Respektiere ich, aber man muss mit Verbesserungen für den einen oder auch Verschlechterung für den anderen Rechnen. Und wär nun damit nicht mehr mit zurecht kommt, hat 2 Möglichkeiten entweder er nimmt es so hin und bleibt am Ball weil ihm das spiel Spaß macht, oder sagt Nein danke und löscht seinen Account.

    Einmal editiert, zuletzt von Draeger112 ()