• Hallo,


    erst mal ein Lob für die Umstellung auf Open Street. Klasse so. Nur können wir nicht unsere schwarzen Striche für die Routen wiederbekommen diese roten Balken nerven.


    Danke

  • Oder viell. die rote Streckenmarkierung verschmälern so daß sie nicht mehr so dick erscheint.

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Ich fürchte nur leider, dass OSM diese Strecken-Markierung selbst im Kartensystem implementiert hat, da ich selbst schon mit verschiedenen Karten von OSM gearbeitet habe (auch für Wanderrouten und Radtouren) und bei jeder Anwendung, die OSM genutzt hat, waren "diese roten Balken" ähnlich ausgeprägt.


    Es ist sicher eine Geschmaksfrage und es gibt im OSM ein paar kleinere Fehler, aber im großen und ganzen lohnte sich die Umstellung schon wegen der wesentlich genaueren Wege in Parks und Wäldern, da finde ich den roten Balken schon akzeptabel, wenn auch gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber dass ist ja alles was neu ist am Anfang.

  • Ok. Jeder ist hier wohl anderer Meinung. Was ich aber auch positiv finde ist, daß diese OSM aktualisierter ist als Google Maps.
    Beispiel:
    Bei Google Maps: War noch das frühere Parkdeck vorhanden
    bei OSM: Ist dort jetzt der Discounter Netto vorhanden

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich