[Feuerwehr] - "Betonpume"Schwing GLA 30

  • Brauchen wir hier nicht.
    Warum? Weil soviele Werkfeuerwehren haben sowas nicht..

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Nein, dass dieses Fahrzeug bei vielen Werksfeuerwehren ist sagte ich auch gar nicht.
    Aber ich finde dieses Fahrzeug interessant, weil es ein solches Fahrzeug nicht alle Tage zu sehen ist. - Da dieser Typ auch für höhere Einsätze wie z.B. Dachstuhlbrand wie aber auch auf dem Boden wie z.B. Mülleimerbrand oder Feldbrand verwendbar ist, ist es eigentlich auch kein schlechtes Fahrzeug in meinen Augen.

  • Heute sind diese Fahrzeuge zwar nicht mehr zu kaufen,


    Warum sollte man heutzutage keine Betonpumpe mehr kaufen können? 8|
    Das macht nur keiner mehr, weil es heutzutage wirtschaftlicher ist einen Teleskopgelenkmast zu beschaffen. Damit kann man halt mehr machen. ;)


    ber ich finde dieses Fahrzeug interessant, weil es ein solches Fahrzeug nicht alle Tage zu sehen ist.


    Da gibt es noch ganz andere Fahrzeuge die nicht alltäglich irgendwo rumfahren, aber einen größeren nutzen im Spiel hätten.


    Da dieser Typ auch für höhere Einsätze wie z.B. Dachstuhlbrand wie aber auch auf dem Boden wie z.B. Mülleimerbrand oder Feldbrand verwendbar ist, ist es eigentlich auch kein schlechtes Fahrzeug in meinen Augen.


    Dachstuhlbrand mit ner Betompumpe? Bis man das Teil Einsatzbereit hat man den auch auf alltägliche Art und Weise gelöscht.
    Was du mit dem Teil bei nem Feld- oder Mülleimerbrand willst erschließt sich mir überhaupt nicht. ?(


    Bevor man ein solches Fahrzeug ins Spiel bringt sollte man erst die schon oft geforderten Fahrzeuge wie MTW, TSF(-W), Dekon-P und noch einige mehr einbinden.