Feuerwehrschule

  • Wenn man eine Bewerbungsphase am Laufen hat, sollten die neuen Leute nur begrenzt Leistung haben bei einem Einsatz.
    Dies ist jedoch nur der Fall, wenn sie keine Grundausbildung bei der Feuerwehrschule haben.


    Kurz gesagt:
    Einstellung -> Einsatz: wenig Leistung
    Einstellung -> Ausbildung in FW Schule -> Einsatz: höhere Leistung


    und die Leistung bestimmt dann die Dauer eines Einsatzes.


    Meinungen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Avatar: (c) Sven Haslinger

  • Ich finde die Idee gut, das die Leistungen der Feuerwehrleute erhöht werden können indem sie Lehrgänge absolvieren.
    Z.B. Für Brände einen Lehrgang "Training im Brandhaus" oder "Atemschutznotfalltraining"
    Für Unfällen einen Lehrgang " TH 1"


    Desweiteren wäre es gut wenn man die Schule ausbauen könnte, so dass mehrere Lehrgänge gleichzeitig ablaufen könnten.

    MFG Jessé

  • man kann mehrere Schulen bauen von daher würde ich eher einen ausbau bevorzugen der
    a entweder Zeitersparnis oder
    b mehr Teilnehmerplätze für Lehrgänge bringt

  • also da wir hier "wunschfeuerwehr" haben, wäre ich dagegen, das die erst auf die Schule müssen.
    Stell dir mal vor was das bedeutet, wenn hier einer Berlin oder Hamburg nachbauen will.
    Wieviel Schulen soll der bauen um überhaupt ordentlich spielen zu können?


    gegen eine Leistungssteigerung (sofern es das mal gibt) ist sicher nichts einzuwenden.


    Eher könnten man noch Lehrgänge machen


    Technische Rettung (zum besetzen des RW), Führungsschulung (ELW), Gerätewart (Atemschutz) etc.

  • Habe auch gemeint das die Feuerwehrleute schon die fähigkeiten besitzen die Einsätze abzuarbeiten. Dachte eher daran das man sie spezialisieren kann das die Einsatzdauer reduziert wird.

    MFG Jessé

  • Habe auch gemeint das die Feuerwehrleute schon die fähigkeiten besitzen die Einsätze abzuarbeiten. Dachte eher daran das man sie spezialisieren kann das die Einsatzdauer reduziert wird.

    Naja also ich weiß nicht noch mehr reduzieren meine Fahrzeuge fahren meist länger als sie an der EST sind