Serverlast erhöht?

  • Guten Morgen,


    kommt nur mir das so vor, oder ist der Server langsamer geworden? Es dauert doch teilweise erheblich länger bis sich beim alarmieren die Icons richtig positioniert haben und die Map scheint auch ruckelnder zu laufen.


    Hat noch jemand dieses Gefühl / Erfahrung?

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Das Verschieben ist OK, passt hier wohl eher rein.


    Habe gerade mit einem Verbandsmitglied geschrieben und der hat mir das bestätigt. Auch her hat Performance Probleme.


    Systeme sind unterschiedlich. Er: Windows 7 mit IE 11 und ich OSx 10.9.1 mit Safari

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Hmm, jetzt wo du das sagst, beide Telekom. Zwar mit unterschiedlichen Standorten, aber wer weiß das die Telekom mal wieder für Probleme hat...

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Ich selbst bin auch Telekom Kunde und habe das Problem nicht.
    Das heißt aber natürlich nichts... - Deswegen bräuchte ich jetzt ein paar mehr Rückmeldungen um das Problem weiter eingrenzen zu können.

  • Moin...


    Das einzige was ich habe, ist das sich die "Google-Karte" manchmal nicht komplett lädt (es bleibt ein grauer Kasten)


    Ggf. habe ich es mal, das die Fahrzeug-Icons hinterher gezogen werden (von jetzt auf gleich ca. 5km in 1sec. zurücklegen)


    Manchmal ist es sogar so, das das Alarmfenster etwas länger zum öffnen braucht.


    Zur Info Telekom Anbieter mit Win 7 Ultimate :)


    MfG
    PaRu1989

  • was mir neu aufgefallen ist: sobald Fahrzeuge am Icon des Einsatzes ankommen, verschwindet dieses für eine Sekunde, bevor es wieder da ist.


    Das war früher glaube nicht.


    hab ebenfalls das Gefühl wie Sam, dass es langsamer geworden ist.


    Provider: diverse Standorte.

  • Hallo,


    also mir ist es auch Aufgefallen, das die Seiten sehr lange brauchen zum Öffnen ( Alamieren, Icons,)


    oder es auch so zu Formulieren in der Anwendung mittlerweile sehr sehr Hackelig.



    Anbieter ist bei mir Kabeldeutschland :


    Download : 100.000 kbit/s
    Upload : 6.000 Kbit/s


    Betriebssystem : Windows 8.1 ( 64 Bit )


    Browser : Mozilla Firefox 27.0.1 ( x86 de )

    3 Mal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • Zitat

    Hallo,


    also mir ist es auch Aufgefallen, das die Seiten sehr lange brauchen zum Öffnen ( Alamieren, Icons,)


    Bei mir das Gleiche. Beim Aufrufen des Einsatzes muss ich öfters nochmal auf "aktualisieren" klicken damit der Einsatz gelanden wird.


    Provider: Telekom
    Browser: Google Chrome (32.0.1700.107 m)
    Betriebssystem: Windows 8 (64bit)


    Kann mich daher sbasti01 nur anschließen. Vor ein paar Tagen war das noch nicht so, da ging alles perfekt. Aber vielleicht liegt das ja auch nur an Google (den Ads) oder der Map (läuft ja auch über Google). Bisher stört mich das aber nicht wirklich, wie gesagt, löse das dann immer mit dem Drücken der F5-Taste. :D

  • ja die alte gut F5 Taste, wär echt schön wenn Sebastian das annähernds in den Griff bekommen könnte.



    Wie heisst eigentlich eure F5 Taste mittlerweile also meine heisst Uschi ;)

  • und ich OSx 10.9.1 mit Safari

    Was ist das, Atari oder Commedore 64 ?? :D





    Bei mir dauert es etwas länger beim öffnen der Einsätze, aber eigentlich ist alles nen bissel schleppender geworden!!!


    Win 7 Ulti
    Chrome und IE (neuste versionen)
    Tele Columbus (ja ich weiß, scheiß Anbieter)

  • OSx ist das Betriebssystem von Apple und Safari ist quasi der Internet Explorer von Apple ;)

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.