[Script] JKS UI & Script Bar

  • Hey,


    mal wieder ein Script von mir.


    Was es tut ist recht kurz erklärt. Es bringt ein paar Funktionen mit sich, welche diejenigen die bereits mein LSS Feuerwehr Design Script nutzen, schon kannten. Diese Funktionen musste ich dort allerdings herausnehmen, weil das Design-Script dann doch etwas umfangreicher geworden ist, als ich ursprünglich erdacht hatte. Unter anderem sind das Funktionen wie, die Scrollbars im Game komplett auszublenden oder auch einzublenden, jenachdem wie die eigenen Präferenzen sind. Den Dialog über gesendete Fahrzeuge ein oder ausschalten oder das Suchfeld über der Einsatzliste ein- oder auszuschalten. Alle zähle ich jetzt hier nicht auf, sonst wird das Entdecken im Script ja langweilig. XD
    Weiterhin ist es möglich die Scripte, die ich bereits veröffentlicht habe, über das User Interface zu installieren, zu updaten und/oder einige darüber zu steuern.

    Das Interface habe ich deshalb gescriptet, weil ich ausprobieren wollte, wie es ist ein solches zu schreiben. Ach ja, das Userscript selbst fällt vom Design her komplett aus dem Rahmen des Games. Man kann es auch als Vorschau auf mein LSS Feuerwehr Design-Script betrachten.

    Weil mir ein reines User Interface nicht ausgereicht hat und ich von den bisher geschriebenen Scripten eine Übersicht im Game haben wollte, hat die Script Bar noch Einzug erhalten. In dieser sind die 20 aktuellsten Scripte aufgeführt. Als Quelle, die auch benannt und verlinkt wurde, ist die Scriptübersicht von Sobol genutzt wurden. Das natürlich mit Absprache mit ihr. Mehr als 20 Scripte wollte ich allerdings nicht in die Script Bar mit aufnehmen, weil es nach meiner Meinung ansonsten zu unübersichtlich im Script selbst wird.


    Nach der Installation ist das Script im Profilmenü zu finden und darüber zu öffnen. Einstellungen können natürlich exportiert und importiert werden, sowie das User Interface selbst auch upgedatet werden. Ganz nach belieben. :) Bzgl. der Einstellungen noch ein kurzes Wort. Diese werden im Local und Session Storage gespeichert. Es ist empfohlen, die vorgenommenen Einstellungen hin und wieder zu exportieren und auf dem eigenen Gerät zu speichern, dann spart man sich das manuelle einstellen zum Beispiel nach einem Browserupdate, da man diese ja aus der Datei heraus wieder importieren kann.

    Wer nun Lust und Laune hat es auszuprobieren, kann es sich HIER ganz gechillt installieren.
    Denjenigen, die bereits mein LSS Feuerwehr Design-Script nutzen, ist empfohlen, sich dieses Script ebenfalls zu installieren, um die Funktionen wieder zu erhalten, die noch bis vor kurzem im Design-Script vorhanden waren.


    Viel Spaß und Freude,

    Mephisto616


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.