Mehr Einsätze für den Schlauchwagen

  • Vielleicht wäre es für die Zunkunft machbar, das der Schlauchwagen bei den Einsätzen mehr gefordert wird. Bislang wir der SW ja nur auf Nachforderung beim Maschienenbrand benötigt.
    Mein Vorschlag wäre, wenn noch Waldbrand gross oder Vegetationsbrand groß mit eingefügt wird. So kann hier dann mit mehreren LFs und SW gearbeitet werden

  • Der SW (GW-L) rückt bei mir einzig und allein zum erwähnten Maschinenbrand aus.
    Er wurde bei mir noch niemals woanders benötigt oder eingesetzt ...

    Insofern kann ich mich diesem Vorschlag nur voll und ganz anschließen. :thumbup:




    Selbiges gilt übrigens auch für den schon lange hier existenten GW-A (Maschinenbrand) und GW-G (Tankstellenbrand).
    Über den gerade erst eingeführten GW-HR brauchen wir wohl (noch) nicht zu spekulieren ...


    Wäre schön, wenn es hier gar keine Fahrzeuge mehr gäbe, die nur für einen einzigen Einsatz benötigt werden !

  • Bin ebenfalls dafür, den Schlauchwagen bei den genannten Einsätzen nachzufordern.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017