Vwegütung Intensivtransporte fehlen

  • Moin,


    nachdem ich gestern Abend mal testweise einige ITW zur Verlegung nach Hamburg (440 km) ins UKE (Verbandskrankenhaus mit richtiger Erweiterung) geschickt hatte, wollte ich heute Morgen mal schauen, wie viel es dafür gegeben hat, aber in der Auflistung fehlen die Intensivtransporte. Dann habe ich mal in den vergangenen Tagen nachgeschaut und festgestellt, das es in diesem Jahr keine Transporte mehr gab. Da bei mir ca. 70% der Krankentransporte ITW-Einsätze sind, müssten eigentlich zwischen 20 und 30 Einsätze dabei sein. Wo sind die geblieben? Werden die jetzt anderes Abgerechnet? Das Patienten vor Eintreffen des ITW schon mal entlassen werden, ist bekannt, aber wenn die erstmal im ITW liegen, dürfte das doch nicht mehr passieren, oder werden die trotzdem entlassen und der Einsatz beendet?


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • oder werden die trotzdem entlassen und der Einsatz beendet?

    GENAU das passiert. Offenbar hat der Pat kein Bock mehr auf Behandlung/Verlegung und hüpft während der Fahrt aus´m Auto....


    XY is angeblich dran das zu fixen.....

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Hi Heinrich55790

    Seit der Einführung des neuen Patientenentlassungssystem in den Krankenhäusern, kommt es zu Problemen mit den ITW Transporten. Es werden während der Fahrt einfach Patienten entlassen somit bekommst du keine Vergütung. Es ist ein bekannter Fehler an dem der Betreiber schon dran sitzt.