[Fehler] Gefangene werden nicht entlassen

  • Hallo zusammen,


    seit gestern werden keine Gefangengen mehr aus den Zellen entlassen in meinen Polizeiwachen.


    Es steht dabei das X Personen in Gewahrsam sind aber die Gefangengen sind gar nicht sichtbar, Name und Feld mit 1 Coin zu entlassen fehlt.


    Ist das ein bekanntes Problem ?


    Bei manchen Wachen ist es gemischt das z.B 3 Gefangene angezeigt werden aber angeblich 9 Gefangene untergebracht sein sollen.


    Habe es bereits getestet ob das einfach nur ein Anzeigefehler ist aber der DGL fährt die Wachen nicht an und die Gefangenen werden entweder auf Verbandszellen verteilt oder bleiben stehen.


    Über eine schnelle Lösung würde ich mich freuen.




  • Carlitto91 Ich habe bei dir mal schnell durch geswitcht... Da sind so ein paar Wachen mehr bei dir, wo die Infos zu den Gefangenen fehlt. Also eigentlich sogar alle Wachen.

    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/18206782 hat sogar eine Überbelegung Ohne einen einzigen angegebenen gefangenen

    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/18206464 hat einfach 13 Plätze mehr belegt als vorhanden sind.

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Da scheinen die Zähler für Gefangene (der aus Effizienzgründen nicht immer alle Gefangenen auszählt, sondern nur rauf/runterzählt) ins Straucheln geraten zu sein, vermutlich ein Seiteneffekt der schwierigen Lastsituation die letzten zwei Tage. Wir haben einmal eine Neuberechnung der Zähler durchlaufen lassen, jetzt sollten die Zahlen hoffentlich überall wieder stimmen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Da scheinen die Zähler für Gefangene (der aus Effizienzgründen nicht immer alle Gefangenen auszählt, sondern nur rauf/runterzählt) ins Straucheln geraten zu sein, vermutlich ein Seiteneffekt der schwierigen Lastsituation die letzten zwei Tage. Wir haben einmal eine Neuberechnung der Zähler durchlaufen lassen, jetzt sollten die Zahlen hoffentlich überall wieder stimmen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    bei mir scheint das Problem damit behoben zu sein! danke!

  • Präventiv haben wir das einmal über alle Gebäude im Leitstellenspiel gejagt, da sich am Thread schon abzeichnet, dass es mehrere Betroffen hat (plus einmal den Zähler neu berechnen tut nicht weh, wenn er schon korrekt war).


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Vielleicht noch ein Automatismus einbauen, dass die Neuberechnung alle paar Tage automatisch durchläuft? Scheint ja kaum Serverlast zu benötigen, und wenn doch, dann ist der ja scheinbar sehr schnell durch.

  • Carlitto91

    Hat den Titel des Themas von „Gefangene werden nicht entlassen“ zu „[Behoben] Gefangene werden nicht entlassen“ geändert.
  • Da scheinen die Zähler für Gefangene (der aus Effizienzgründen nicht immer alle Gefangenen auszählt, sondern nur rauf/runterzählt) ins Straucheln geraten zu sein, vermutlich ein Seiteneffekt der schwierigen Lastsituation die letzten zwei Tage. Wir haben einmal eine Neuberechnung der Zähler durchlaufen lassen, jetzt sollten die Zahlen hoffentlich überall wieder stimmen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Hallo zusammen,


    scheinbar arbeitet der Zähler wieder vereinzelt nicht richtig :(.


    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/18207117

  • aber du kannst trotzdem weiter einliefern oder?

    Heute wird da nichts mehr passieren.

    Wie ich schon sagte, Ein Automatisches Script, welches zumindest einmal am Tag eine Neuberechnung triggert, wäre glaube ich gut.

  • Carlitto91

    Hat den Titel des Themas von „[Behoben] Gefangene werden nicht entlassen“ zu „[Fehler] Gefangene werden nicht entlassen“ geändert.
  • aber du kannst trotzdem weiter einliefern oder?

    Heute wird da nichts mehr passieren.

    Wie ich schon sagte, Ein Automatisches Script, welches zumindest einmal am Tag eine Neuberechnung triggert, wäre glaube ich gut.

    naja einliefern geht schon aber halt bei der verlinkten beispielwache nur noch weitere 4 Gefangene weil das System danach sagt die Wache ist voll, bin bei dir da scheint öfter was hängen zu bleiben und man kann nicht immer händisch alle wachen durchschauen um zu kontrollieren ob alles passt

  • Das ist ja verrückt, da steckt vermutlich noch ein tieferer Bug dann drin, dass die Gefangenen an irgendeiner stelle sich nicht mehr ordentlich abmelden. Machst du irgendwas mit den Gefangenen (vor allem händisch entlassen) oder sind dies einfach ganz normale die stündlich entlassen wurden? Als erste Maßnahme, damit ihr davon nicht negativ betroffen werdet, wird der Zähler jetzt nach jedem Entlassungsvorgang einmal nachberechnet. Das ist nicht optimal, kostet aber zum Glück auch nicht allzuviel (und dürfte keinen weiteren Impact haben, das Entlassen der Gefangenen selbst ist da schwergewichtiger).


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Das ist ja verrückt, da steckt vermutlich noch ein tieferer Bug dann drin, dass die Gefangenen an irgendeiner stelle sich nicht mehr ordentlich abmelden. Machst du irgendwas mit den Gefangenen (vor allem händisch entlassen) oder sind dies einfach ganz normale die stündlich entlassen wurden? Als erste Maßnahme, damit ihr davon nicht negativ betroffen werdet, wird der Zähler jetzt nach jedem Entlassungsvorgang einmal nachberechnet. Das ist nicht optimal, kostet aber zum Glück auch nicht allzuviel (und dürfte keinen weiteren Impact haben, das Entlassen der Gefangenen selbst ist da schwergewichtiger).


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    nein ich spiele nur mit automatischem gefangenentransport, danke für den Workaround