[DGL/ELW 1 SEG] Erhöhung der Max. Entfernung zu den verfügbaren Zellen/KH-Betten

  • Moin zusammen,

    Ab und zu frage ich mich, warum mein DGL nicht arbeitet. Jetzt habe ich gemerkt, dass der aufgrund der möglichen Einstellungen gar nicht Arbeiten kann.

    Ich kann zwar Einsätze anfahren die bis zu 400km entfernt sind, aber die maximale Arbeitsreichweite des DGL beträgt 200 Km. Selbiges bei den ELW 1 SEG.

    Gibt es dafür einen Grund?

    Wenn nein, möchte ich gerne Vorschlagen, dass diese Grenze auf das Niveau der Möglichen Anfahrtsentfernung angehoben wird.

    Also das die Möglichen Entfernungen 300Km und 400 Km zu den Einstellungen hinzugefügt wird.

    Danke

  • BayHH

    Hat den Titel des Themas von „[DGL und ELW 1 SEG] Erhöhung der Max. Entfernung zu den verfügbaren Zellen/KH-Betten“ zu „[DGL/ELW 1 SEG] Erhöhung der Max. Entfernung zu den verfügbaren Zellen/KH-Betten“ geändert.
  • Mal wieder ein Thema, dessen Nutzen ich schwer nachvollziehen kann. Warum zum Geier sollte ich einen DGL auf über 200km Ebtfernung verwenden?


    Anderseits, wenn man bis 400km alarmieren kann, der DGL aber nur bis 200km arbeitet, ist das schon etwas inkonsequent. Da wäre eine Anpassung dann schon gerechtfertigt.