Ausbreitung erzeugt Einsatzvariante, die eigentlich 0% auftreten sollte

  • Ist mir in letzter Zeit vermehrt bei Dammbrüchen aufgefallen, ob das auch bei anderen Einsätzen vorkommt, k.a.

    Dammbrüche, die bei mir "direkt" generiert werden, haben alle die Einsatzvariante "b", also +Drohne.

    Breitet sich aber ein anderer Einsatz aus, bspw. "Damm droht zu brechen", ist der Dammbruch nur die "Basisvariante" ohne Drohne.

    Sieht in der Hilfe zum Einsatz dann etwas seltsam aus:

    [Diese Variante 0%]


    Laut Hilfe zum Einsatz soltle bei mir nur die Variante "b" auftreten können zu 100% (DGL/Betreuung nicht aktiviert).

    Die Leistelle hat auch keinen eigenen Einsatzbereich, die Einsatzvariante ist grün hinterlegt in den möglichen EInsätzen (die Basisvariante aber natürlich auch), es sind alle benötigten Gebäude, Fahrzeuge und Erweiterungen fußläufig zum Einsatzort vorhanden, also daran kann es eigentlich nicht liegen ;-)

  • Es is richtig, dass bei Ausbreitungen nur die Basisversion eines Einsatzes verwendet wird. Wir arbeiten an einem Umbau, der es erlaubt das Ausbreitungen Varianten berücksichtigen können. Die zwei Systeme sind bisher einfach nicht kompatibel.


    Euer Community-Team