THW Fachgruppe Räumen A

  • Ich finde diesen Vorschlag als Kompromiss ganz gut. Hätte nicht gedacht, dass ich in diesem Thema das bei H.M.Schnauz ausgerechnet mal sagen würde, aber ich finde das ist ein tragfähiger Kompromiss. Es würde meine selbst auferlegte Limitierung mit nur bestimmten Fahrzeugen in der Großwache ad acta legen und auch nur eine begrenzte Anzahl ermöglichen, so dass es nicht zu stark wird. Dann allerdings bitte nicht nur alle 5, oder 10 THW-Wachen. Da müsste man nochmal diskutieren und auch die Kosten mit 1 Mio währen dann zu hoch.

    Mein anfänglicher Widerstand hat sich mitlerweile etwas gelegt ;). Kompromisslösungen haben schließlich schon oft geholfen, warum also nicht auch beim THW-Problem? Das als ÖGA zu machen halte ich für realistisch. Das wäre außerdem für die meisten eine Bereicherung. Arcadespieler können ihren Mangel ausgleichen und Realbauer können örtliche Besonderheiten besser abbilden.


    Mit 4 Stellplätzen könnte man eine zusätzliche große Fachgruppe abbilden (z.B. Wasserschaden/Pumpen), oder mehrere kleine. Damit sollte dieser Ausbau nicht zu günstig sein. Da er aber auch keine Einsätze generiert, halte ich 1mio Credits auch für zu viel. Mit 500 000 müsste es eigentlich getan sein.


    Die Wachenbegrenzung würde ich sogar komplett weglassen. (Fast) jeder OV hat ÖGA. Dann wäre es auch sinnvoll, wenn das überall baubar wäre. Man erhält zudem ja keinen riesigen Vorteil. Damit wäre eine Begrenzung auch nicht nötig.