sämtliche Rückbaufunktionen nach Aufgabe & Events gesperrt

  • Liebes Team,


    da ich über den Support seit 7 Tagen keine Antwort bekommen habe, probier ichs einfach nochmal hier.


    im Zuge der erledigten Aufgaben und Events ( war glaube die gib 500'000 Credits aus) wurden sämtliche Rückbaufunktionen bzw Abbrechenbuttons gelöscht obwohl diese nix mit der Aufgabe zu tun hatten. Nun hab ich einen Ausbau Ortsverbands-Manschaftstransportwagen entdeckt, der mir dazwischen gerutscht ist und ich kann diesen nicht mehr beenden. LEITSTELLENSPIEL.DE - Baue deine eigene Leitstelle! - vielleicht kann sich da mal jemand annehmen und erstmal stoppen. Meinen inneren Monk würde es immer noch freuen.

  • Es geht dann extra ein Dialog auf, in dem du bestätigen musst, dass du zur Kenntniss nimmst, nach der Abholung der Belohnung zu der Aufgabe "Gib 500.000 Credits aus" kannst du nichts mehr, was du davor gemacht hast, rückgängig machen/erstatten lassen/abbrechen.

    Das Spiel unterscheidet da nicht, was genau in die 500.000 Credits gezählt hat, es nutzt einfach nur den Zeitpunkt der Belohnung.

    Ist also kein Fehler, sondern bisher so Absicht.


    Man könnte allerdings argumentieren, dass Abbrechen ohne Rückerstattung immer noch möglich sein sollte, spricht ja jetzt nicht so viel dagegen.


    Zur Not dann halt die Wache ganz löschen, und neu bauen :thumbup:


    EDIT: gab's auch schon so ähnlich: [Kein Fehler] Rückbau - Credits

  • Ist also kein Fehler, sondern bisher so Absicht.

    Das sehe ich aber durchaus als einen Fehler an. Wenn ich für 5.000.000 neue Gebäude gebaut habe, muss es trozdem noch möglich sein für 4.500.000 Dinge wieder abzureißen, auch wenn ich die Belohnung abgeholt habe. Da steht schließlich "Gib 500.000 Credits aus" und nicht " Wenn du die Belohnung einkassiert hast, wirst du für alle davor gebauten Gebäude keine Rückerstattung beim zurück bauen erhalten."

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Das sehe ich aber durchaus als einen Fehler an. Wenn ich für 5.000.000 neue Gebäude gebaut habe, muss es trozdem noch möglich sein für 4.500.000 Dinge wieder abzureißen, auch wenn ich die Belohnung abgeholt habe. Da steht schließlich "Gib 500.000 Credits aus" und nicht " Wenn du die Belohnung einkassiert hast, wirst du für alle davor gebauten Gebäude keine Rückerstattung beim zurück bauen erhalten."

    Doch, das steht in dem Dialog/Popup, das man explizit nochmal bestätigen muss.

    Ich bin da sicher kein Fan von oder will das verteidigen, und es wird sicher immer wieder Spieler geben, die darüber stolpern und teures Lehrgeld zahlen, aber da das bewusst vom Betreiber so eingebaut wurde, um Missbrauch/Cheaten bei den Aufgaben zu verhindern, kann man es wohl kaum als Fehler einstufen.


    Aber ggf. findet das Gehör, und es wird nochmal nachjustiert, auch wenn das technisch sicher aufwändig ist (aber nicht unmöglich).


    Bis dahin kann man das umgehen, indem man sich vor solchen Aufgaben ganz genau Gedanken macht, ob man nicht doch noch was abbrechen/rückerstatten etc will.


    Auch könnte der meldungstext noch ausführlicher sein, gerade das "damit verbundene" wird wohl von Spielern eher zu Ihren Gunsten ausgelegt:


    Zitat

    Sobald du die Belohnung abholst, können damit verbundene Aktionen nicht mehr rückgängig gemacht werden, wie beispielsweise das Zurückbauen von Gebäuden.

    Gemeint ist, alle Aktionen, die irgendwie mit Credits ausgeben verbunden sind

  • die Sache wurde so gemacht, weil man damit, we man man etwas schlau war, massig Coins generieren konnte.


    Beispiel: Baue 20 RW mit Coins, kassiere 100 Coins


    Danach hat man die Gebäude wieder abgerissen, und die 100 Coins hatte man mehr auf dem Konto.


    Deswegen wurde die Sperre eingerichtet, das man, wenn man bei Eventaufgaben kassiert hat, dann nicht mehr abreissen kann

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen