Altenheim /Pflegeheim / Seniorenresidenz

  • Da je von LSS die Überarbeitung der Krankenhäuser am laufen ist, würde eine Erweiterung bei den POI mit Altenheim, Seniorenheim, Pfegeheim, Werkstatt für Meschen mit Handcap gut tun.

    Hier könnten nicht nur Neue Einsätze mit vielen Patienten entstehen. Im Vordergrund würde der Krankentransport stehen. Wenn der KÄND mal wieder fleißig Einweisungen schreibt so sollten diese vom Qualifizierten Krankentransport (KTW) transporteirt werden können.

  • Meiner Meinung nach wird es Zeit für neue POI, damit manche Einsätze nicht mehr so oft auf der Wiese auftreten. Sobald man im ländlichen Raum unterwegs ist, wird es da nämlich teilweise sehr sehr unrealistisch.


    Finde den Vorschlag gut und wollte den auch mal machen.


    Man könnte auch über die POI Arztpraxis nachdenken und den Krankentransport dort hin schicken. Das wäre dann auch der richtige Ort, wo der Einsatz "Brand in Arztpraxis" auftreten kann.