Die AAOs im Forum gefallen mir alle. Allerdings war keine dabei die mich ganz zufrieden gestellt hat. Insbesondere da viele AAO keine RW oder Abrollbehälter berücksichtigen. Also habe ich meine eigene AAO erstellt. Allerdings habe ich z.B. beim Rettungsdienst das Bennenungssystem von Pede87 übernommen und angepasst. (abgesprochen)
AAO:
https://www.leitstellenspiel.de/aao_exports/57417/import/e0eb3703c213ddddc44eaf45b634550a 20.07.2024
Changelog:
10.09.2023: Einsätze hinzugefügt: LKW/PKW brennt in Tunnel // Flugzeug Erstlandung // Gebäudesprengung // Überarbeitungen: LNA + ORGL bei Staubexplosion und alkoholisierte Menschengruppe // SW zu Brand in Baumarkt // Sonstiges: MTW-TZ als Eintrag hinzugefügt
11.09.2023: Einsätze hinzugefügt: Absicherung Musikumzug // Absicherung Rockkonzert Gefahrenpotential // Überarbeitungen: Großkontrolle Betäubungsmittel: NEA 50 hinzugefügt // Sonstiges:
13.09.2023: Einsätze hinzugefügt: // Überarbeitungen: Lagerhallenbrand: 2. DLK hinzugefügt, Rettungsdienst hinzugefügt // Sonstiges:
13.09.2023: Einsätze hinzugefügt: Verkehrsunfall bei Wildwechsel // Überarbeitungen: // Sonstiges:
29.10.2023: Einsätze hinzugefügt: // Überarbeitungen: Drohnen zu diversen Einsätzen hinzugefügt // Sonstiges:
04.11.2023: Einsätze hinzugefügt: Holzdiebstahl // Überarbeitungen: // Sonstiges:
12.11.2023: Einsätze hinzugefügt: Brand in Großbäckerei // Überarbeitungen: // Sonstiges:
12.11.2023: Einsätze hinzugefügt: // Überarbeitungen: // Sonstiges: Betreuungs und Verpflegungseinheiten hinzugefügt
25.12.2023: Einsätze hinzugefügt: // Überarbeitungen: // Sonstiges: Diverse Überarbeitungen, Optimierungen und Fehlerbehebungen
27.01.2024: Einsätze hinzugefügt: // Überarbeitungen: // Sonstiges: Polizeipferde eingefügt
24.03.2024: Einsätze hinzugefügt: // Überarbeitungen: // Sonstiges: Verpflegungseinheiten der Feuerwehr
07.05.2024: Einsätze hinzugefügt: // Überarbeitungen: // Sonstiges: THW-Führung
xx.xx.2024: Einsätze hinzugefügt: // Überarbeitungen: // Sonstiges: Bergwacht
20.07.2024: Einsätze hinzugefügt: Bergwacht // Überarbeitungen: // Sonstiges: Bergwacht
Fakten zur AAO:
Allgemein:
Es gibt keine Ausbreitungen, da ich hier immer den ausgebreiteten Einsatz komplett dazu alarmiere um AAO Einträge zu sparen.
Die AAO funktioniert auch ohne meine eigenen Fahrzeugkategorien.
Drohnenfahrzeuge werden allgemein alarmiert und nicht nach Organisation. ELW 1/2 Drohne wird nur über Drohne alarmiert und nicht als ELW 1/ELW 2
Feuerwehr:
Nutzt ELW1 , Abrollbehälter oder GW und RW. Es ist immer maximal alarmiert.
Logistikfahrzeuge haben bei mir eigene Kategorien sind aber bis auf in der einzelnen Fahrzeugalarmierung nicht in der AAO eingebaut.
Rettungsdienst:
Die SEG RTW sind bei mir Hintergrund RTW allerdings funktioniert die AAO auch ohne diese, da sie nur als Extra eingepflegt sind.
Alle kleinen RD Einsätze werden von mir so alarmiert daher gibt es keinen Eintrag für diese in der AAO. Alle Einsätze mit Verletzten bekommen einen SEG ELW.
Pol:
Hunde und DGL zu allen Einsätzen wo sie gefordert werden könnten.
Fragen Wünsche etc gerne mitteilen.
Kategorien:
- | 0 |
Feuerwehr Löscheinsatz | 10 |
Feuerwehr Hilfeleistung | 20 |
Flughafen- und Werkfeuerwehr | 30 |
SEG und Wasserrettung | 40 |
Bereitschafts-/Polizei | 50 |
Bergrettung/THW | 60 |
geplante Einsätze | 70 |
Bilder: