Neue Möglichkeit der Auszeichnungszählung

  • Hallo Forum!

    Auch wenn ich mit diesem Vorschlag - sehr wahrscheinlich - in ein großes Wespennest steche...

    Ich möchte trotzdem mein Glück versuchen.


    Mein Vorschlag ist in gewisser Weise eine Mischung aus diesem Vorschlag (saisonale Einsätze optional) und diesem anderen Vorschlag (Entfernung Jahres-Auszeichnung).


    Aktuell gibt es 2 Möglichkeiten:

    A) man versucht irgendwie auf Gedeih und Verderb die (Jahres)Auszeichnungen zu bekommen - was oftmals nicht einfach ist. Einträge dazu gibt es im o.g. Link (Entfernung Auszeichnungen) zu Hauf.

    B) man hat die Event Einsätze deaktiviert, saisonale Auszeichnungen werden aber trotzdem gezählt, (vermutlich) ebenso auch Event-Einsätze, wenn man im Verband freigegebene Einsätze anfährt.

    (Leider wurde mir meine Frage diesbzgl. im Sammelthread noch nicht beantwortet. Sollte ich hier also falsch liegen, bitte macht mich drauf aufmerksam! Danke!)


    Mein Vorschlag wäre nun:

    Es wird eine weitere, aber andere, Optionseinstellung eingebaut:

    Saisonale und Event-Einsätze werden weiterhin generiert, aber die Zählung fließt nur in die Sammelauszeichnung ein.

    Die jahresbezogene Zählung wird komplett ignoriert.


    Meiner Meinung nach würden somit beide Lager - zumindest im Groben - zufrieden gestellt sein.

    Einsätze können im regulären Spielbetrieb kommen, man braucht nicht "herumorganisieren" (Schummeln) um auf die Jahres-Auszeichnung zu kommen, da diese Zählung ignoriert wird; man hat aber auch die Motivation, die Sammelauszeichnung zu erreichen.

    Auch die Auszeichnungsseite könnte so wieder ein bisschen übersichtlicher werden und man hätte keine - wie es schon mal jemand bezeichnet hat - "Wand der Schande", wo einen evtl. jedes Jahr aufs neue halbfertige Auszeichnungen entgegenlachen, weil man in seinem "normalen" Spielbetrieb die nötige Anzahl nicht erreicht.


    So, der Stich ins Wespennest ist erfolgt...


    LG