iPhone App Verbandsimplementierung

  • Hallo!


    Wirklich sehr schön, dass nun in naher Zukunft eine native App für Leitstellenspiel.de rauskommt - das freut mich sehr!


    Nur frage ich mich jetzt... Warum gibt es beim Verband nur den Chat?
    Ich hatte in einem früheren Thread schonmal geschrieben, dass ein solches Spiel ohne Verbände nicht überleben kann, daher sollte auch in der App der Verband weiter integriert werden.


    Meine Vorstellungen sind so:


    Rechts unten steht anstatt "Chat", "Verband". Dann öffnet sich das normale Grundgerüst, wie bei jeder anderen Seite auch und es gibt 3 Buttons:
    - "Verbandsinformationen" (Die normale Informationsseite erscheint)
    - Verbandsbewerbungen (Die Admins können dort Bewerber normal aufnehmen)
    - Verbandsnachrichten (Eine Version vom Nachrichtensytem bitte MIT der Möglichkeit, Posts zu löschen)
    - Verbandsforum (Normales Forum wird angezeigt)
    - Verbandschat (Der jetzige Chat öffnet sich)


    Die Verbände sind doch so wichtig für die Erhaltung des Spieles, warum sollte man ihn dann nicht auch in der App integrieren?


    Grüße,
    Hummel09


    P.S: Bitte Sebastian ändere den Header der App, die Farbe ist grässlich! :D Nimm doch einfach die normale Farbe von der jetzigen "Navbar"?

    Die Hummel hat im Durchschnitt eine Flügelfläche von 0,7 cm² und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen - die Hummel weiß das allerdings nicht und fliegt einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von hummel09 ()

  • Danke für die Info!


    Ist ergänzt ;)

    Die Hummel hat im Durchschnitt eine Flügelfläche von 0,7 cm² und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen - die Hummel weiß das allerdings nicht und fliegt einfach.

  • Hallo, ich bin auch noch dafür, dass man über neue Bewerbungen durch Push-Nachrichten informiert wird und somit neue Mitglieder relativ zeitnah aufnehmen kann.


    MkG


    Vali

  • Gefällt mir sehr sehr sehr gut!


    Allerdings sollte diese Funktion abschaltbar sein.


    Die App sollte mir auch eine Push - Nachricht schicken, wenn mir jemand eine Private Nachricht geschrieben hat.


    Natürlich sollte die App nur den Verbandsadmins eine Nachricht schicken, wenn sich jemand beworben hat :D

    Die Hummel hat im Durchschnitt eine Flügelfläche von 0,7 cm² und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen - die Hummel weiß das allerdings nicht und fliegt einfach.


  • Allerdings sollte diese Funktion abschaltbar sein.


    Die App sollte mir auch eine Push - Nachricht schicken, wenn mir jemand eine Private Nachricht geschrieben hat.


    Natürlich sollte die App nur den Verbandsadmins eine Nachricht schicken, wenn sich jemand beworben hat :D


    Ja, so in etwa hab ich mir das vorgestellt. Und dass diese Funktion abschlaltbar sein sollte, dagegen hab ich nichts einzuwenden, im Gegenteil, das kann z.B. in der Arbeit, oder in der Schule sogar relativ praktisch sein, wenn man mal nicht vom Spiel gestört werden kann/ will.