Fahrzeugfehler

  • Servus :thumbup:

    Gibt es eine Möglichkeit,das THW Fahrzeuge nicht zerfetzt werden,wenn diese in einem BR sind?
    Habe das Forum durchwuselt,aber irgendwie nicht wirklich das passende gefunden.

    Mein Problem ist das ich einem Verbandsmitglied Helfen wollte in seiner Region.Also einen BR geöffnet.
    Södele,durch die komische Einstellung das statt Schlauchwagen auch THW geschickt werden können bzw. angefordert werden,
    hat es mir beim Auflösen des Bereitstellungsraum einige Fahrzeuge geschrottet.Heißt,Anhänger steht in der Pampa.
    Man könnt nun sagen,Anhänger abholen gehen,aber es muss doch ne einfachere Lösung geben.
    Ich selber spiele viel mit BR,hatte aber durch eben diese Probleme schon lange keine THW mehr im BR gehabt.
    Zumal,jedesmal dann den Anhänger abholen von einem Fahrzeuggebinde das man erst nicht im BR haben wollte,kostet unter Umständen viele Stunden bis es wieder nutzbar ist.
    Musste die THW vorerst auch nun komplett deaktivieren,weil es einfach nicht mehr nutzbar ist aktuell.

    Falls da jemand einen Tipp hat für die Zukunft,wäre ich dankbar :thumbup:

  • Hab das im Forum zum Thema gefunden, vll hilft das :)

  • Hab das im Forum zum Thema gefunden, vll hilft das :)

    Als erstes mal vielen Dank für die Antwort :):thumbup:
    Allerdings,von dem was ich Lese,fallen alle Punkte raus.Festes Zugfahrzeug hat jeder Anhänger.
    Ebenso in der AAO sind nur die Anhänger ausgewählt.
    Hatte auch schon wochenlang das Problem nicht mehr,da ich im eigenen BR keine THW mehr habe.
    Zumindest mal nicht auf normalen Weg :D
    Das Problem ist ja erst durch die Alamierung entstanden,das er mir die THW statt die normalen Schlauchwagen geschickt hat.
    Müsste nun quasi den Umweg gehen,sämtliche Anhänger wieder abholen über Einsätze.Ist halt ne Zeitfrage.
    Weil nochmal alle THW Platt machen und neuaufbauen,wird auf dauer zu teuer :D

  • Die Fahrzeuge sind zum Glück nicht zerfetzt, sondern sie sind noch da.
    Irgendwo gab es schon mal ein Thema dazu, da es ein Problem ist, dass uns schon seit Urzeiten beschäftigt.
    Viele haben sich mittlerweile angewöhnt, Anhänger nicht mehr in einen BR zu schicken.
    Ja, festes Zugfahrzeug ist eine mögliche "Lösung", ist halt keine wirkliche Lösung.
    Anhänger verschrotten und neu kaufen.
    Maximale Entfernung von den Fahrzeugen auf 400 km und dann zu einem Einsatz alarmieren.
    Aber eine Lösung für Fahrzeuge, die ein zufälliges Zugfahrzeug haben, gibt es weder wirklich noch nachhaltig.

    Fahrzeug und Anhänger IDs samt IDs der Wachen an den Support melden und zurück setzten lassen geht übrigens auch.

  • Irgendwo gab es schon mal ein Thema dazu, da es ein Problem ist, dass uns schon seit Urzeiten beschäftigt.

    Ja, der Beitrag ist im OT wieder ganz oben.

  • Na das die Fahrzeuge noch da sind ist klar.Aber sie wurden eben zerfetzt :D
    Nachdem ich schon öfter die Probleme hatte,hab ich ja auch schon länger keine THW offensichtlich in die BR verlegt,
    da ich ja auch weiß das es passieren kann.
    Muss aber auch dazu sagen,mir ist erst durch den Hilfs BR aufgefallen das statt Schlauch,halt auch die THW rollt.
    Ging erst von aus ich das ich in irgendeiner aao nen Fehler habe.Müsste man evtl. besser kennzeichnen in der Bearbeitungsliste wie bei anderen Fahrzeugen auch.
    Aber danke dir für die Antwort.

    Hab die THW nun dauerhaft stillgelegt ,von daher kann geschlossen werden,da Problem "gelöst" :thumbup:

  • Hab die THW nun dauerhaft stillgelegt ,von daher kann geschlossen werden, da Problem "gelöst" :thumbup:

    Naja, als Lösung würde ich das nicht ansehen, sondern als Problemvermeidung.
    Allerdings traut man sich manchmal auch gar nicht mehr zu fragen, ob es da nicht auf Dauer eine vernünftige und nachhaltige Lösung bei den BR gibt.
    Schließlich betrifft das Problem Anhänger und Abrollbehälter im Bereitstellungsraum alle Spieler und nicht alle lesen hier mit.
    Aber bei nicht gelösten Problemen fallen mir auch wieder die Gebäudekomplexe ein, aber das gehört nicht zum Thema Anhänger und BR.

  • Naja, als Lösung würde ich das nicht ansehen, sondern als Problemvermeidung.
    Allerdings traut man sich manchmal auch gar nicht mehr zu fragen, ob es da nicht auf Dauer eine vernünftige und nachhaltige Lösung bei den BR gibt.
    Schließlich betrifft das Problem Anhänger und Abrollbehälter im Bereitstellungsraum alle Spieler und nicht alle lesen hier mit.
    Aber bei nicht gelösten Problemen fallen mir auch wieder die Gebäudekomplexe ein, aber das gehört nicht zum Thema Anhänger und BR.

    Nicht falsch verstehen,dauerhaft war nun überspitzt.Aber so lange bis ich alle Fahrzeuge wieder habe.
    Und das dauert leider.Bis dahin kann ich die ja nicht nutzen.
    Das meinte ich im übrigen auch mit dem besser kenntlich machen in der AAO Bearbeitungsliste,
    Denn dieser kelch,das auch Pumpen statt Schlauchwagen losgeschickt werden,ging an einigen vorbei die es ebenfalls nicht wussten :D
    Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine dauerhafte und auch anständige Lösung.Wie du sagst,es betrifft so viele und das Problem gibts ja auch schon länger.
    Und mit den Gebäudekomplexen,wie du sagst,ebenfalls ungelöst.
    Aber davon lassen wir uns den Spielspaß nicht nehmen und hoffen einfach mal weiterhin.
    Schönen Montag dir noch :):thumbup: