ALLE meine WASSER-Fahrzeuge (GW-Wasser, GW-Taucher, GW-Wasserrettung, Boote (Allgemein) und Mehrzweckboot) sind verschwunden.

  • Keine Fahrzeuge bezieht sich auf =0 (also auch kein GKW) oder z.B. "nur" keine der Wassergefahren angehörigen Fahrzeuge?


    Welches Problem mit Doppelausbildung?

    4 ausgebildete und Wasserretter + Taucher (doppelt ausgebildet) , jeweils 2 an ein Fahrzeug gebunden werden auch nicht vom MzKW oder GKW "geklaut". (Selbst, wenn man nur GKW und MzKW mit anderem Personal fest voll besetzt hat passiert nix)

    Erst, wenn Personal Ausbildungen verschiedener Fachgruppen genießt oder (Stichwort Boot braucht 4 Wasserretter zum Arbeiten) nur 2 Personen doppelt schult und nicht voll bindet kann es kritisch werden.


    Welche Ausbauten sind gemacht worden, welche nicht? Wieviel Personal mit welchem Ausbildungsstand ist da?

    Und: um wie Viele Wachen vom THW geht es insgesamt? Sind noch andere Gebäude von dem Problem betroffen?


    Edit: Ich steh auf Screenshots. Bilder sagen mehr als 1000 Worte

  • THW Wasserrettung Fahrzeuge teilweise vorhanden. Ausbauten vom ersten Überblick beim THW teilweise Komplett. Ausbildung 2 und 2


    Geht wirklich nur um die Wasserrettung bei der Seg. Die Ausbauten sind alle da, nur die Fahrzeuge nicht. Ausbildung habe ich jetzt nicht drauf geachtet.

  • THW Wasserrettung Fahrzeuge teilweise vorhanden. Ausbauten vom ersten Überblick beim THW teilweise Komplett. Ausbildung 2 und 2


    Geht wirklich nur um die Wasserrettung bei der Seg. Die Ausbauten sind alle da, nur die Fahrzeuge nicht. Ausbildung habe ich jetzt nicht drauf geachtet.

    beim THW würde ich wegen dem Boote-Thema Wasserrettung doppelt schulen (=4 Personen mit WR und Taucher-Ausbildung) und die beiden Fahrzeuge voll zuweisen. By the way zum THW: da nur ein Zugfahrzeug da ist sollte auch nur eins der drei Boote gekauft werden.


    Bei der SEG-Wasserrettung kann der GW-Taucher, der GW-Wasserrettung und ein Boot gekauft jeweils 1x werden, aber es gibt kein Fahrzeug zum abgeschlossenen Ausbau. (Ausbildung 2x Taucher und 4-6 andere mit Wasserrettung reichen, Personal an Fahrzeuge binden nicht vergessen und idealer Weise Boot an den GW-Wasserrettung binden)

    Die Frage ist, ob die Ausbauten nicht nur "zufällig" gestartet worden, obwohl was anderes angestoßen werden sollte...

  • Zu den Ausbildungen möchte ich dann auch noch der Vollständigkeit halber die richtige Zuordnung von Art der Wache und eben Art der Schule anmerken.


    Es soll ja nicht das erste Mal sein, dass Leute auf einer zB SEG-Wache die Wasserretter/Taucher-Ausbildung brauchen, und dann irrtümlicherweise auf einer zB FW-Schule der Kurs gestartet wurde - besetzt eben mit entsprechendem FW-Personal.