[erledigt] Gibt es 2 verschiedene Hundeführer?

  • Folgende Meldung bekomme ich, wenn ich den Dhufükw losschicken will:



    Das Fahrzeug weist die korrekte Belegung auf: 1 Ausbildung Hundeführer, 2 "normale" Mitfahrer.
    Das Mitglied mit der Hundeführerausbildung stammt aus der Herbeibewerbung aus einer Polizeiwache.
    Sind das doch unterschiedliche Ausbildungen?

  • Sitzt der ausgebildete Kollege vielleicht gerade in einem anderen Fahrzeug?

    Nein. Das Fahrzeug hat Status 2, alle 3 Mitglieder sind verfügbar und sind dem Fahrzeug zugewiesen.

    Aber nach viel Rumgefummel habe ich das Rätsel gelöst: Die BP-Wache Aalen ist noch gar nicht für die Diensthundestaffel ausgebaut.
    Weiss der Geier, wann und warum ich da ein Dhufükw einfach hingeschickt habe und vor allem: wieso ist das auf 3 Personen eingestellt und nicht - wie alle anderen auch - auf 2?

    Edit: das Problem ist komplett gelöst: das Fahrzeug hat zwar den NAMEN Dhufükw, ist aber vom Typ Fükw. Richtig hingucken hilft.


    Thread kann gelöscht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mandoxino ()

  • Klassischer Layer 8 im OSI-Modell^^


    Spaß beiseite. Die Hundeführerausbildung ingame der Polizei ist die selbe, egal ob BePo, Polizei, oder sonstwas.

    Mich wundert eher, wie ein Fahrzeug, das einen Ausbau erfordert, an eine Ort verschoben werden kann, der den Ausbau nicht hat...

  • Klassischer Layer 8 im OSI-Modell^^


    Mich wundert eher, wie ein Fahrzeug, das einen Ausbau erfordert, an eine Ort verschoben werden kann, der den Ausbau nicht hat...

    So war es ja letztendlich auch nicht: Das Fahrzeug war vom Typ FüKW (war nur falsch gelabelt) und der konnte von mir gekauft werden, da der Ausbau weit genug vorangeschritten war.

    Und ja, typischer Fall von Problem sitzt vor dem Monitor.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen
  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Gibt es 2 verschiedene Hundeführer?“ zu „[erledigt] Gibt es 2 verschiedene Hundeführer?“ geändert.