[kein Fehler] Außenlastbehälter werden teilweise nicht losgeschickt

  • Hallo, nun habe ich mich auch mal dazu entschlossen einen Forumsbeitrag zu verfassen.


    Die neuen Außenlastbehälter funktionieren zwar so, wie sie sollen; wenn ich jedoch zwei Polizeihubschrauber habe und nur einer von beiden Besatzung mit beiden Ausbildungen hat (siehe Bild 1), wird bei einer Alarmierung der Außenlastbehälter die Fehlermeldung (siehe Bild 2) ausgespuckt.


    Das liegt daran, dass als "zufälliges" Trägerfahrzeug immer nur der erste Polizeihubschrauber gewählt wird; ist das ein Fehler oder mit Absicht so entwickelt? So wirklich zufällig ist das Trägerfahrzeug dann ja nicht...


    Gruß, Alan

  • Also das ist kein Fehler, das ist normal. Wenn du "zufälliges Fahrzeug" auswählst, dann müssen alle die Ausbildung haben. Und bei einem zugewiesenen Fahrzeug mindestens 2 maximal 3 deiner Leute die Ausbildung Brandbekämpfung haben. und diese Leute müssen dann auf dem Hubschrauber fixiert sein.

    Hast du zwar das Personal fixiert, aber den Behälter nicht zugewiesen, dann nimmt der Behälter immer irgendeinen Heli aus dem Stall.

    Ist der Behälter zugewiesen, aber das Personal nicht, dann würde er moglicherweise ausrücken, weil du genügend Leute mit der Ausbildung Brandbekämpfung hast.

    Hast du nichts von beidem zugewiesen, ist die Chance, die richtige Auswahl getroffen zuhaben, noch geringer als wie wenn man alles fixiert und zuordnet.

  • Solltest du damit klar kommen und keine Probleme mehr haben, dann einfach den Titel ändern und kein Fehler davor setzen.

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Außenlastbehälter werden teilweise nicht losgeschickt“ zu „[kein Fehler] Außenlastbehälter werden teilweise nicht losgeschickt“ geändert.
  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen