Bereitstellungsraum

  • Wäre super wenn man bei Grosßschadenslagen im Verband Bereitstellungsräume einrichten kann!!!




    Hallo LSteuskirchen,


    so der Grund warum Dein Vorschlag im Konzept nicht aufgehen kann,


    erstens wie willst Du die Fahrzeuge in den Bereitstellungsraum holen???? Antwort würde gehen, aber nur wenn Du dort Einsätze verteilt um das Sie in diesem Kreis oder Bereitstellungsraum auch verbleiben !!! aber selbst das kann nicht Funktionieren Einsätze Zufalls Prinzip.


    des weiteren über POI festlegen wird auch nicht klappen, weil Du brauchst auch da wieder einen Auftrag um das die Fahrzeuge den Bereitstellungsraum anfahren können oder bezüglich einen Folge Auftrag vergeben zu können um dort die Fahrzeuge einzeln Abzuziehen um das Sie ihre Aufgabe erhalten und abarbeiten können. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • Ich greife das Thema noch mal auf.


    Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Man könnte den Bereitstellungsraum wie einen Einsatz fungieren lassen, zu dem man Einsatzfahrzeuge alarmieren kann und der automatisch aufgelöst wird, sobald das letzte Fahrzeuge wieder rückalamiert wurde.


    Wir behelfen uns momentan bei der GSL mit einem kleinen Einsatz in der Nähe der freigegeben wird und dann nur von den Sonderfahrzeugen GW-G und GW-M angefahren wird. Klappt auch ganz gut, aber das andere wäre komfortabler ;)

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Kann mich mit dem Vorschlag nicht ganz anfreunden. Wäre gut, wenn bei Vorschlägen auch mal Argumente genannt werden, was dafür spricht. Sehe da spieltaktisch keinen Vorteil...

  • Ein Argument:


    z.B. bei einem Gefahrgutunfall werden mehrere GW-G bzw. GW-M benötigt. Diese Fahrzeuge lassen wir aber noch nicht zur EST fahren da sonst mit Pech der Einsatz abgearbeitet ist bevor alle Verbandsmitglieder bei der GSL eingetroffen sind. Würde bedeuten, die fahren umsonst an. Deshalb der Bereitstellungsraum in den man dann schon mal die Sonderfahrzeuge zusammen ziehen könnte und dann zur GSL weiterleiten kann wenn dann alle eingetroffen sind und jeder an der Abarbeitung der GSL mitarbeiten kann.


    Das würde einen langen Anfahrtsweg zum Ende hin vermeiden. Es ist nicht zwingen erforderlich, würde aber Komfort bieten :)

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.