Baugerüst eingestürzt /umgekippt

  • Sowas, kommt zwar selten vor, aber es kann und ist auch schon vorgekommen.


    Fahrzeuge:

    3x LF

    1x ELW 1

    2x RW

    1x DLK (50%)

    1x GW-H (10%)

    2x Fustw

    1x GKW


    Wachen:

    4x FW

    2x POL

    3x RD

    1x THW


    Sonstiges:

    1-4 Verletzte

    60% NEF

    10% RTH

    Verdienst: 1.500-2.000

    Dauer: ca. 4-5 min

    POI: Keine



    Ich habe hier im Forum gesucht, es gibt Sturmschaden an Gerüst/ Gerüst durch Sturm beschädigt, aber das ist in meinen Augen was anderes. :/

    3 Mal editiert, zuletzt von Chrissi_112 ()

  • :thumbup: Toller Vorschlag - gefällt mir - ist mal was kleines aber seltenes Super - ich würde noch einen ELW1 dazu geben (leider haben wir ja keinen KdoW also muss der Einsatzleiter mit dem ELW1 anreisen).

    DAFÜR:thumbup::thumbup::thumbup:


    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Sorry Arne reicht ein RW (=Rüstwagen) nicht aus ?

    Der wäre nämlich im Vorschlag vorhanden und bringt meiner Meinung nach für diesen Einsatz mehr als ein HLF.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Vorschlag:

    hol mal eine LF raus und mach ein HLF mit rein, da du bei Gerüsten auch techn. Unterstützung brauchst.


    Okay so?

    Würde ich jetzt nicht machen, eher die RW anzahl auf 2 und den GKW dann nicht nur evtl dazu, dann wären es ein GKW und ein RW oder HLF und das sollte reichen, da man ein Gerüst ja auch mit einem Winkelschleifer/Trennschleifer oder Säbelsäge zerkleiner kann und die sind ja meist auch auf den normalen LFs verlastet.


    Aber was denkt ihr von der Anzahl 2x RW und GKW auf alle fälle dazu?

  • OK Chrissi :thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Würde ich jetzt nicht machen, eher die RW anzahl auf 2 und den GKW dann nicht nur evtl dazu, dann wären es ein GKW und ein RW oder HLF und das sollte reichen, da man ein Gerüst ja auch mit einem Winkelschleifer/Trennschleifer oder Säbelsäge zerkleiner kann und die sind ja meist auch auf den normalen LFs verlastet.


    Aber was denkt ihr von der Anzahl 2x RW und GKW auf alle fälle dazu?

    Das passt besser, bei Gerüstunfällen ist eher eine rein techn. Unterstützung notwendig.

    Wasser wird dort i.d.r. nicht benötigt, allerdings ja nach Alarmierungsplan der jeweiligen Wehr sind die ja mit dabei.

    Da so wie ich es weis Rückt ein LZ IMMER komplett aus oder?

  • Das passt besser, bei Gerüstunfällen ist eher eine rein techn. Unterstützung notwendig.

    Wasser wird dort i.d.r. nicht benötigt, allerdings ja nach Alarmierungsplan der jeweiligen Wehr sind die ja mit dabei.

    Da so wie ich es weis Rückt ein LZ IMMER komplett aus oder?

    Klar, braucht man eher THL-Ausrüstung, aber auch Personal, das diese Verwendet und mit Arbeitet und das kommt mit den LFs.