RTW oder KTW Type B sind vorhanden aber werden trotzdem von Patienten verlangt.

  • Hallo Sebastian,


    hier ein Beispiel von einer Mission, welche mich manchmal irritiert wenn KTW Type B Fahrzeuge vorhanden sind, aber trotzdem die Sprechwünsche/Fahrzeug wünsche vorhanden sind, welche diesen Anfordern.

    Aber glaube das eigentliche Problem beschreibt das Bild besser:

    Weil dort jeder KTW Type B den selben Patienten betreut.

    Sobald alle "fertig betreut" sind ist der Einsatz auch gegessen... weil alles was benötigt ist, auch vorhanden ist.

    Leider ist der Einsatz nun Weg aber den Screen hatte ich noch schnell gemacht.



  • Wie gesagt, der Einsatz ist geschlossen ohne das ich extra noch mal KTW-B oder RTW hingesendet habe. Es ist ehr die Anzeige und wie du schon erkannt hast, das alle KTW-B nur einen Patienten behandeln laut Anzeige...

  • Es steht oben auch schon das der Einsatz geschlossen ist... wie soll man noch mal ein GW-San schicken?

    Aber wie auch immer, SEG war vollständig ausgerückt inkl. 1 RTW, GW-SAN, ELG, 3 KTW

  • hatr sich der Einsatz von alleine abgearbeitet?? Denn wenn er ja schon geschlossen ist, lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen warum das so passiert ist! aber ich versuche das gerade mal zu reproduzieren, da ich den gleichen Einsatz offen habe

  • Nicht mein Einsatz, also wie soll ich weiter nach unten gehen?? :/:/

    ich hab das Problem nicht!

    Also, ich kann auch nicht weiter nach unten scrollen, aber auf Grund meiner Spielerfahrung kann ich dir sagen dass, wenn kein GW-San vor Ort ist, auch kein KTW-Typ B gebraucht wird. Die funktionieren nicht so wie RTW‘s, sondern sie transportieren nur die Patis vom GW-San ab. Wenn nun also ein KTW-Typ B benötigt wird muss auch ein GW-San da sein. Dies kann Jomaar sicherlich bestätigen.

  • also bei mir lässt sich der Fehler nicht reproduzieren. Muss sich anscheinend um einen einmaligen Fehler in der Patientenzuweisung handeln! das wäre die einzige Erklärung. dazu kommt, dass wenn sich der Einsatz im Nachgang von alleine abgearbeitet hat, dass ja dann die frei gewordenen KTW/B sich dann die anderen Patienten geschnappt hatten.

    Generell ist es schwer jetzt alles noch nachzuvollziehen, da ja der Einsatz weg ist.


    MacJakob man kann nur auf das reagieren, was man sieht. Da ich auch bei vielen Einsätzen die SEG schicke hab ich damit auch Erfahrung, allerdings ist 1. noch nie solch ein Fehler aufgetreten, und da ich bisher diese Anzeige noch nie hatte. Hat allerdings nichts mit wenig Spielerfahrung zu tun, sondern wahrscheinlich einfach nur mit Glück. ;)

  • Dass drei KTW-B den selben Patienten behandeln ist auf jeden Fall ja nicht richtig, das geht aber eindeutig aus der Fehlermeldung und dem Screenshot hervor.

    Dass ein GW-San vor Ort sein musste steht auch fest da sonst bei den restlichen Patienten nicht stehen würde "Wir benötigen einen RTW oder KTW Typ B", auch wenn man in einem Screenshot nicht scrollen kann um nachzusehen.

    Dass sich der Einsatz ohne weitere Fahrzeuge beendet hat steht oben auch deutlich, also waren auch genug Fahrzeuge vor Ort bzw. hat sich die Patientenzuordnung nach der Behandlung von "Maria X." auch geändert.

    Dass die beiden letzten Patienten auch wirklich noch den RTW/KTW-B benötigen und nicht nur durch den GW-San abgearbeitet wurden (ohne Transport) schlussfolgere ich mal denn zumindest bei "Oliver X." ist ein NEF und bei Behandlung mit einem NA erfolgt auch immer ein Transport - das schließt für mich einen Anzeigefehler aus.


    Trotz der Tatsache dass hier was schiefgelaufen ist kann ich natürlich nicht beurteilen ob die Infos für Sebastian ausreichen um hier den Fehler zu finden, den Einsatz offen lassen ist ja auch irgendwie schwierig weil man dazu ja die Rettungsmittel mit der falschen Zuweisung abziehen müsste und dadurch die wichtigen Infos auch wieder verloren gehen.

    Ich könnte mir höchstens vorstellen dass es wichtig sein könnte ob nach der Alamrierung bis zum Screenshot "irgendwas merkwürdiges" passiert ist oder ob man noch nachvollziehen kann wie der Einsatz in diesem Zustand kam - wäre es bei mir aufgetreten könnte ich es aber auch nicht.

    Bleibt die Hoffnung dass der Chef was draus erkennen kann und das Fehlerteufelchen findet ;)

  • Also wenn es hilft, es gab keine weitere Alarmierung, es war nur die initiale und wegen der Meldung RTW oder KTW-B hab ich es noch mal aufgerufen, alles ausgewählt und gemerkt, das doch schon alles da ist... deshalb auch der Screenshot, sonst hätte ich nicht mal einen gemacht, leider lief dann die Zeit und RL und der Einsatz war schon erledigt.