WLF im Status 1 nimmt keinen AB auf

  • Moin,


    Bei der Alarmierung eines Abrollbehälters werden scheinbar nur WLFs im Status 2 berücksichtigt. Sollte ein verfügbares WLF gerade auf dem Rückweg zur Wache sein, weil der erste AB schon an der Einsatzstelle abgeladen wurde, muss man immer waren, bis es zurück im Status 2 ist, da sonst ein WLF einer anderen Wache (soweit eingestellt) angefordert wird, welches möglicherweise eine viel längere Anfahrtszeit, als das zurückfahrende WLF hat.


    Es gab schon unzählige Diskussionen zum Thema WLF/AB und der Abladen Funktion, daher wurde es vielleicht schon mal angesprochen, jedoch fehlt mir da der Überblick.

  • Genau so ist es, da wurde gesagt dass (aktuell) WLF im Status 1 keine ABs abholen können und bei der Alarmierung nicht berücksichtigt werden.


    Ich hätte auch eine Vermutung warum das derzeit so sein könnte bzw. warum die Programmierung an der Stelle nicht weiter ist, das kommt dann aber aus dem Reich der Mythen.

    Als Fehler werte ich es daher aktuell nicht denn so ist die Funktion auch angekündigt worden. Soll ja nicht heißen dass es deshalb auf ewig so bleiben muss.


    Sollte jemand dazu ein anderes Thema kennen gerne hier den Link posten damit das vielleicht zusammengeführt werden kann (auch wenn es ein Vorschlag und keine Fehlermeldung ist).