Fehler/Problem im Spiel-Forum seit BB-Code m. Zeilenabständen

  • Hallo!


    Mir ist seit der Umstellung des Forums auf den BB-Code etwas aufgefallen und ich hätte gerne gewusst, ob ich der Einzige mit dem Problem (Fehler will ich es eigentlich noch nicht nennen) bin.


    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    CHaumi


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Win7 Enterprise (hauptsächlich), tritt aber auch auf anderem System (win10) auf,


    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Firefox, Vers. 62.0.2


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *

    nein, sollte sich (hoffentlich) von selbst erklären


    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    Bei Bearbeitung eines bereits bestehenden Eintrags im Forum passiert es, dass Zeilenabstände sich ohne bewusstes Zutun bzw. beim Drücken diverser Tasten ändern:

    zB ich arbeite eine Liste/einen Eintrag durch, lösche evtl. ein Wort/einen Buchstaben/ein Return am Ende der Zeile und es erhöht sich der Zeilenabstand von zB 1-zeilig auf 1.5-zeilig oder 2-zeilig (um es mit "Word-Begrifflichkeiten" zu beschreiben). Dies passiert aber nicht nur in in der aktuellen Zeilenumgebung (1-2 Zeilen drüber u. drunter) sondern im kompletten Eintrag.

    Gleiches kann auch bei einer Return-Eingabe passieren. Oder bei Nutzen v. "Copy + Paste" via Strg+x/c und Strg+v.


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    nein, da kein Gebäude betroffen


    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    Bei Bearbeitung des Spiel-Forums, unregelmässig, zu keiner bestimmten Zeit;


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    Tritt spontan auf, geplant reproduziert habe ich es nicht.


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Vielen Dank für jede Hilfestellung.


    LG

    CHaumi

  • Tiga Wie sollte die sein bzw. wie sehe ich den?


    Weitere Zusatzinfo - da es inzwischen wieder passiert ist:
    Wenn man die Zeilen von oben nach unten hüpft mit der Cursor-Down-Taste dann sieht man eben die 1.5 Zeilenabstände als nur eine Leerzeile an.

    Wenn man jetzt aber von unten nach oben die Leerzeilen löscht - den Fehler korrigieren versucht, dann werden die Zeilen aber als 3 Zeilen gezählt.


  • Genauer gesagt, war bei mir in einer "Leerzeile" ein [Leerzeichen] mit einer anderen Schriftgröße.
    Leere "Leerzeile" haben meiner Beobachtung nach eine Standardgröße.

    Ich hatte auch mal Ungereimtheiten beim einfügen und anschließenden bearbeiten im Editor.


    Daher nutze ich nun lieber die Funktion "unformatiert einfügen" und formatiere den Text im Editor.

  • Ich werde darauf mal achten. Aber ich kann es mir kaum vorstellen, das es damit was zu tun hat.

    Denn wieso geschieht das dann auch bei einem [Return (egal ob am Anfang oder Ende einer Zeile] oder bei einem Druck auf [Entf] - wobei ich es mir hier eher erklären könnte.

    Bzw. wenn ich mit [Cursor rechts] weiterspringe wird es auch nur als "Leerzeile" angezeigt - ohne ein "Leerzeichen" am Ende der ersten Zeile oder in der zusätzlichen.


    Zum "unformatiert eingügen": d.h. du hast einen "Text" (um mal alles mögliche da einzuschließen) von "extern" in den Editor eingefügt/kopiert und dann gab es die gleichen Probleme wie bei mir? Aber erst seit Einführung des BB-Codes?

    Denn ich habe das Problem wenn ich einen bestehenden Text im Editor selbst bearbeite.

    Könnte es helfen, wenn ich den ganzen Thread lösche und neu erstelle???