Beschränkung für die Anzahl an Großwachen

  • Ich finde es nicht sinnvoll, die Anzahl der Großwachen so niedrig zu halten, das Verhältnis pro 10 Feuerwachen jeweils eine Großwache ausbauen zu können erscheint mir ungünstig.
    In welcher Stadt gibt es denn real gesehen schon 40 oder 50 Feuerwachen, nichtmal in Berlin (die ganz kleinen FFWs in den Randgebieten mal nicht eingerechnet)


    Ich fände es besser, die Zahl auf 5:1 zu reduzieren. Welchen Sinn hat das überhaupt? Die Großwache kostet mehr als eine neue Feuerwache, bringt nur 10 statt 16 Stellplätzen, aber man hat mehr Übersicht bei weniger Wachen. Sonst steht ja irgendwann in jeder Straße eine und das wäre total an der Wirklichkeit vorbei.

  • Also ich zähle alleine in Berlin 57 FF + 35 BF
    Dazu kommen dann noch einige Werksfeuerwehren sowie die Flughäfen.


    https://www.berliner-feuerwehr…r/liste-der-ff-standorte/
    https://www.berliner-feuerwehr…euerwehr/die-feuerwachen/


    Die Großwache im Spiel hat entgegen Deiner Meinung 27 Stellplätze und nicht 10. Sie kostet auch nicht mehr da die 10 Plätze an einer "normalen" Wache ebenfalls 1M credits kosten.


    Also so wie es ist, ist es schon Ok. Meiner Meinung nach würden ich die Großwachen noch weiter beschränken, stört mich aber auch nicht wenn es so bleibt.

  • Es werden alle Feuerwachen gerechnet ... und nicht nur die in einer Stadt ...


    Ich habe aktuell 129 Feuerwachen, die auf Baden-Württemberg verteilt sind. Könnte mir also 10 Großwachen bauen, habe aber keine.


    Ein Neubau kostet mich aktuell 1,45 Millionen und ich bekomme einen Einsatz mehr. Eine Großwachen-Erweiterung kostet 1 Million und ich bekomme keinen Einsatz dazu.