Bestimmte VE anzeigen lassen

  • Guten Morgen,


    Wir (Verbands Kameraden) und ich sind auf die Idee gekommen, sich freigegebenen VE anders anzeigen zu lassen.


    (es sind mehrere Ideen und da Sammelthread eigentlich verboten sind packe ich sie in die "antworten". So könnten sie gelöst werden, wenn nötig. ABER eigentlich gehören sie meiner Meinung nach, zusammen. Selbes Thema)


    Vorschlag 1:
    Wir würden es cool finden, wenn wir freigegebene Einsätze nur von einzelnen Usern anzeigen lassen könnten. Die Liste zeigt uns dann nur Einsätze von "User xyz"

  • Vorschlag 2
    Wir könnten freigegebene Einsätze anzeigen lassen, die einen bestimmten Wert haben. Z.B. Einsätze mit Wert zwischen 4000-6000cr.


    Das könnte man dann über einen schieberegler der den minimum/maximum Wert bestimmt regeln

  • Vorschlag 3


    Wir würden es auch gut finden, wenn man evtl Einsätze anzeigen lassen könnte die eine bestimmte Entfernung haben. Also maximal Entfernung


    Das Denken wir, ist für größere Verbände interessant, wo 100/200/300 Einsätze freigegeben sind. denn was interessiert mich ein Einsatz wo ich nicht ran komme.


    Hinzu kommt, denken wir, würde es die Performance einzelner oder vieler Spieler verbessern, wenn nicht so viele Einsätze angezeigt werden

  • Verbandseinsätze sind wie ich finde zur Zeit gut geregelt.
    Deswegen fange ich auch mal an, Deine Vorschläge einzeln zu zerlegen ;)

    Vorschlag 1:
    Wir würden es cool finden, wenn wir freigegebene Einsätze nur von einzelnen Usern anzeigen lassen könnten. Die Liste zeigt uns dann nur Einsätze von "User xyz"

    Infointeresse - okay. Dann aber nur Einzelspieler abfragbar. In mehrere Tabs aufteilbar - auch okay.
    Für Anfänger aber nicht gut, da es noch komplizierter wird.
    Dann birgt es die Gefahr, dass sich Grüppchen bilden. Motte ich spiele nicht mit denen. (Gemeinschaftsbildung ->Gesamtverband)
    Abschließend: Wie technisch umzusetzen? ... Pulldown? ... bis 10 Spielern im Verband geht das noch, aber ab 100?
    Also ich bin zwiegespalten, die Umsetzung/Informationsgewinnung/Anzeige bremst da in meinen Augen die normale Abarbeitung aus.



    Vorschlag 2
    Wir könnten freigegebene Einsätze anzeigen lassen, die einen bestimmten Wert haben. Z.B. Einsätze mit Wert zwischen 4000-6000cr.

    Super um Anfäger zu pushen! Braucht man in kleinen Verbänden aber nicht.
    Birgt wieder die Gefahr, das das System hier Egomanen fördert. Das sich Spieler herausbilden die nur die Highpotentials fahren und denen dann die kleinen am Allerwertesten vorbeigehen.


    Wir würden es auch gut finden, wenn man evtl Einsätze anzeigen lassen könnte die eine bestimmte Entfernung haben. Also maximal Entfernung


    Das Denken wir, ist für größere Verbände interessant, wo 100/200/300 Einsätze freigegeben sind.

    Das gibt es doch .... Reichweite der Leitstelle und Entfernung im Einsatzfenster.
    Ist somit umgesetzt. Führt aber heute schon oft zu Fragen/Problemen "Wo sind meine Fahrzeuge"
    Ich denke, dass sollte man nicht noch diversifizieren.


    Fazit: Vieles ist eben eine zweiseitige Medaille. Infointeresse kann ich nachvollziehen, aber bietet eben auch brisanten Sprengstoff.
    Doch ich finde, es rangiert, selbst wenn man es einführte unter "it´s nice to have" - nichts davon ist elementar bzw. bringt eine signifikate/messbare Verbesserung für die Masse.

  • Vorschlag 1:


    Wir würden es cool finden, wenn wir freigegebene Einsätze nur von einzelnen Usern anzeigen lassen könnten. Die Liste zeigt uns dann nur Einsätze von "User xyz"

    - davon halte ich nichts ... Nice2Have maximal

    Vorschlag 2
    Wir könnten freigegebene Einsätze anzeigen lassen, die einen bestimmten Wert haben. Z.B. Einsätze mit Wert zwischen 4000-6000cr.


    Das könnte man dann über einen schieberegler der den minimum/maximum Wert bestimmt regeln

    Es gibt fast keine Einsätze die einen festen Wert haben. Oder willst Du das an den Durchschnittswerten fest machen ....

    Wie Roland schon gesagt hat - schon vorhanden.