Fahrzeugfarben flexibler einsetzen.

  • Hallo zusammen,


    Wie ihr ja sicher wisst gibt es hier im Forum immer mal wieder Vorschläge von Fahrzeugen die es in der Realität mehr oder weniger anzutreffen sind, aber hier im Spiel aktuell nicht unbedingt Sinn machen, da es vergleichbare Fhz. schon im Spiel gibt.
    Nimmen wir mal die Beispiele:


    RW1, RW2, RW3, RW-Schiene o. RW-Kran


    und natürlich die vielen LF´s oder TLF´s


    Egal ob TLF24/50, TLF24/48, TLF 24/40SL o. GTLF usw.
    Oder HLF10, LF24 LF16/12 usw.


    Da kommt dann in der Regel immer die Selbe Antwort bei raus,


    Zitat

    1.) Kaufe dir doch das und das Fahrzeug


    2.) Nenne das Fhz. entsprechend um und
    3.) Gib im das passende Bild, dazu, fertig.

    Beispiel: GTLF 8000 2. Beitrag oder HTLF 6. Beitrag und auch hier LF16/12 2.Beitrag


    Nun komme ich zu meinem eigentlichen Vorschlag,


    Es lässt sich aktuell für jedes Fahrzeug nur eine Fahrzeugfarbe zuweisen. Und daher wünsche ich mir das man jedem Fahrzeug neben einem eigenem Bild auch eine eigene FHZ-Farbe zuweisen kann.


    Es gibt sicher auch die Spieler die Ihren Fuhrpark flexibler gestalten würden,
    entweder weil ein Spieler mehr Abwechslung in sein tristen Fuhrpark aus nur ein Modell pro Fahrzeugart haben will,
    Oder der Realnachbauer der wirklich bis ins kleinste Detail seinen Fuhrpark bestücken will,
    Oder der Realnachbauer der sogar beim spielen bis aufs kleinste Detail achtet und beim Springersystem Fahrzeug in Status 6 setzt sobald das eigentliche Personal anderweitig unterwegs ist.


    Nehmen wir mal ein Beispiel aus Berlin:
    Da gibt es die alten und neuen LHF´s und die 3(oder wie viele auch immer) besonderen LHF-ANTS die bei bestimmen Brandeinsätzen parallel oder zusätzlich alarmiert werden.
    Da kann man dann neben alle ander LHF´s diese LHF-ANTS, einer eigenen Farbe zuweisen, und man findet diese sofort wieder.


    Oder der Zug-RTW wenn es den überhaupt noch gibt, den kann man dann auch eine andere Farbe, als alle andern RTW´s zuweisen.


    Oder das RTW- ABC :P in Hamburg, wo jeder Buchstabe vermute ich mal eine entsprechende Bedeutung haben, dann kannman jedem RTW die entsprechenden Farbe zuweisen.


    oder der AB- Atemschutz der überall irgendwo anders heißt, wie z.b. AB-A/S, AB-ASTRA etc. pp.
    Oder der AB-Gefahrgut der irgendwo AB-Umweltschutz oder sonst was heißt.



    Und natürlich die oben schon genannten RW´s, LF´s und TLF´s.


    Hier ein Beispiel aus meiner Sicht



    Als alternative zum Fahrzeugwunsch LF 16/12 als "2. HLF", wäre diese Vorschlag etwas ganz feines, da es viele LF´s und TLF´s aber nur ein HLF gibt. könnte man einzelnen HLF´s auf den Wachen eine eigene Farbe zuweisen und dann mit gesondertem Personal besetzten und man hat trotzdem die Funktion von LF & RW in einem Fhz. beibehalten und durch die eigene Farbe findet man die trotzdem leichter wieder.


    Wie stelle ich mir das vor.



    Wie bisher kann man die Hauptfarbe die alle Fahrzeuge besitzen sollen über den Fahrzeug-Typ ändern.



    Des weiteren lässt sich bei jedem einzelnen Fahrzeug, da wo man auch das eigenen Bild auswählt eine eigene Farbe auswählen.



    In etwa so



    Fahrzeugfarbe ändern.


    _-_ Hauptfarbe [Farbton wird angezeigt, lässt sich aber hier nicht ändern.] Der hier gezeigte Farbton ist der Farbton von allen Fahrzeugen diesen Typs die keine eigene Farbe haben.


    _X_ Eigene Farbe, [lässt sich hier beliebig ändern und speichern] Der hier gezeigte Farbton ist der Farbton von dem aktuell ausgewähltem Fhz.


    Sollte man aus versehen oder gewollt die Hauptfarbe geändert haben, bleiben die gespeicherten "Einzel-Farben" natürlich erhalten.


    Dann kann ich zum Beispiel neben einem LF20 und 2-3 HLF20 als Standard-Fahrzeuge noch ein HLF16 oder LF16/12 oder LF24 mit entsprechendem gesondert ausgebildetem Personal, wie WR, Taucher oder Dekon zum Einsatz schicken, ohne dafür eine entsprechendes Sonder-FHZ. zu nehmen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • ich habe deinen Beitrag zwar nicht ganz verstanden, aber einen Teil der Fahrzeuge oder Abrollbehälter aus deinem Beitrag, wird es in den nächsten 30 Jahren geben.


    lt. Sebastian werden alle Fahrzeuge und Rollbehälter aus der Umfrage kommen, bis auf AB Messtechnik und AB Wasserrettung



    Von deinem Farbenspiel halt ich nichts. Aber wenn Sebastian es umsetzten will, dann viel Spass damit. Ich hoffe es kommt dann mit Abschaltfunktion.

  • wird es in den nächsten 30 Jahren geben.

    Du und deine dreißig Jahre :D


    Zum Vorschlag: Die Idee ist, wenn ich das richtig verstehe, dass der Fahrzeugtyp gleich bleibt, man aber die Farbe ändern kann. So kann ich aus einem HLF 20 für mich ein HLF 10 machen. Dann bleibt der Fahrzeugtyp und somit die Funktion an der E-Stelle zwar gleich, aber ich kann es trotzdem unterscheiden. Ich hoffe, das war gemeint.

  • das mit den 30 Jahren ist nicht von mir ... das kommt von Sebastian oder Nina

  • also zurück zum Thema

    Nehmen wir mal ein Beispiel aus Berlin:
    Da gibt es die alten und neuen LHF´s und die 3(oder wie viele auch immer) besonderen LHF-ANTS die bei bestimmen Brandeinsätzen parallel oder zusätzlich alarmiert werden.
    Da kann man dann neben alle ander LHF´s diese LHF-ANTS, einer eigenen Farbe zuweisen, und man findet diese sofort wieder.


    Oder der Zug-RTW wenn es den überhaupt noch gibt, den kann man dann auch eine andere Farbe, als alle andern RTW´s zuweisen.

    also von den 6 LHF der A.N.T.S. Staffeln in Berlin stehen je 2 auf 3 Wachen, da auf diesen Wachen keine andere LHF's stehen braucht man keine farbliche Unterscheidung, weil Sie sich an Ihrem Rufnamen deutlich unterscheiden. Zum Bleistift Wedding LHF 2500/1 und LHF 2500/2


    und dein Zug-RTW ist ein April-Scherz Quelle : http://www.fw-vewa.de/15-news/…-stellt-zug-rtw-in-dienst oder gehört zur Fiktive Modellfeuerwehr in 1:87 in Steinbach Quelle : http://feuerwehr-steinbach.de.tl/Home.htm

  • Die 3 RTW's in Augsburg haben wohl mehrere Funktionen. Von First Responder, Gasmesswagen, Rettungstrupp für den Angriffstrupp ...
    Aber es gab ihn auch als April-Scherz Quelle steht im oberen Beitrag.