Sprechwunsch Fenster schaltet auf Spieloberfläche

  • Hallo,


    Folgendes Problem oder Fehler tritt seit etwa 3 bis 4 Tagen bei mir auf ich bekomme beim Sprechwunsch abarbeiten nach 3 oder 4 Sprechwünschen diese Bild



    statt des normalen



    auch wenn ich zum nächsten Einsatz Springe also auf alamieren und weiter tritt es hin und wieder auf, das nervt etwas da man total ausgebremst wird.


    Ich wüßte jetzt nicht woran das liegen könnte da alle Treiber aktuell sind bei mir.


    Danke mal im Voraus für die Hilfe oder Lösung


    Mein System
    Win 10 Pro 64
    8GB Ram
    Nvidia 460 GTX
    Google Chrome

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Ich hätte da eine Idee (weil ich das auch in sehr sehr seltenen Fällen hab):
    Falls du dir kürzlich den ELW 1 (SEG) gekauft hast könnte das der Grund sein.
    Mitunter trifft dieser etwas später beim Einsatz ein und löst die bereits aufgelaufenen Sprechwünsche dieses Einsatzes auf.
    Wenn gerade gerade dies der nächste Sprechwunsch ist könnte der Link zum Fahrzeug nicht mehr gültig sein und es wird einfach die Startseite oder so angezeigt.


    Wieso das bei Einsätzen auftritt ist mir rätselhaft weil man beim "Durchalarmieren" ja eigentlich nur zu Einsätzen springt die noch nicht bearbeitet sind, außer du machst das mit Verbandseinsätzen.


    Häufiger kann man das machen wenn man mit mehreren Tabs arbeitet und die lange offen lässt.


    Ist aber nur reine Vermutung und kein Wissen, vielleicht kannst du es damit eingrenzen.

  • Ich habe den Fehler jetzt wieder einmal. Es hat nix mit dem SEG EWL 1 zu tun. Da er bei diesem Einsatz nicht vorhanden war.


    Beim ernsten Durchgang mit Abarbeiten hat er mir bei der Kopfplatzwunde - https://www.leitstellenspiel.de/missions/549039390 statt dem Fenster Patient wird transportiert das Spielfenster geöffnet. Nach dem ich das Fenster geschlossen haben, hat er im zweiten Durchgang den Einsatz mit dem richtigen Fenster beendet.


    Also trift es nur sporadisch auf und immer nur einmalige ...

  • Kleines Update:
    ich kann den Fehler reproduzieren indem ich doppelt auf einen Button clicke.
    (Falls der Link nach dem ersten Click ungültig werden sollte gibt das auch einen Sinn.)


    Dass nicht jeder ständig doppelt drauf clickt und das nicht der Grund für den Fehler sein dürfte ist mir klar.
    Da ich dieses Phänomen aber grundsätzlich nur dann habe wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe und verschiedene Seiten geladen werden könnte das vielleicht was mit Reaktionszeiten, abgebrochenen Verbindungen etc. zu tun haben.


    Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

  • Nachdem eine neue Maus bei mir eingezogen ist, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

    Vielleicht ist es zufall, da ich meist mit W/S/X benutze statt die Maus. Aber egal ... zur Zeit ist Ruhe.

    Schade, dachte der Fehler ist weg ... egal er stört mich nicht unbedingt

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu-il-draghetto ()