Landkarte sichtbar machen bei allen Usern

  • Moin,


    Ich würde es gut finden, wenn man die Landkarte mit den Wachen bei allen Spielern sichtbar machen würde. Dies ist derzeit nur bei Benutzern im eigenen Verband so. Datenschutzrichtlinien dürften nicht dagegen sprechen, denn ansonsten dürfte man auch die Landkarten innerhalb des Verbandes nicht per se freigeschaltet haben.


    Warum? So kann man bei einigen User-Anfragen (aktuell z.B. zum Thema mit den weit entfernten Einsätzen) selbst mal eben nachschauen und ggf. direkt helfen, ohne vorher in den entsprechenden Verband eintreten zu müssen und ihn danach wieder zu verlassen.

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Datenschutz betrifft nur Personen bezogene Daten. Username & Standort auf der Karte sind keine Personen bezogenen Daten.


    Ich verstehe nur nicht was das 'helfen' soll? Wenn jemand Hilfe braucht soll er sich im Forum melden, einen Verband aufsuchen der seine Aufgaben wahrnehmen kann oder eben einen Verbandshopser zu sich holen.

  • Karte auf dem Spielerprofil bei Bewerbung sehen


    Hier hatte ich schon einmal etwas Ähnliches vorgeschlagen, da wäre dein Vorschlag ja quasi nur eine Verschärfung. Allerdings halte ich das nicht zwingend für notwendig, ganz einfach weil im eigenen Verband genügend Leute sein müssten, die einem da helfen könnten oder eben, falls sich jemand im Forum meldet, Sebastian auch Support geben kann. Und so viele Informationen kannst du von der Karte im Profil auch nicht abrufen: Die Standorte der Wachen sind nur selten relevant, höchstens bei sowas wie der großen Entfernung der Einsätze und Wachen zählen (für die Hilfe bei Fehlern wie "ich krieg nicht genügend Einsätze") funktioniert auch nur bei kleineren Spielern. Wenn Sebastian aber den Vorschlag oben umsetzen sollte, könnte er das auch gleich mit erledigen - schaden würde es ja keinem.