CPU-Auslastung

  • Mir ist aufgefallen, dass meine CPU mit offenem LSS-Tab und eingeschalteter Fahrzeugbeschriftung zwischen 20-40% CPU verbraucht. Deaktiviere ich aber die Fahrzeugbeschriftung, ist die Auslastung bei 5-20%. Mein PC hat einen Intel Core i5 2500k mit 4x 4 GHz verbaut. Am Laptop habe ich das gleiche Problem (Core i7 3632QM mit 4x 2,2 GHz). Dadurch heizt sich die Laptop-CPU auch mal locker auf 70-80 Grad auf, was auf Dauer nicht wirklich gut ist.


    Ich gehe mal davon aus, dass die hohe CPU-Last durch das häufige Aktualisieren der Beschriftungsposition entsteht. Bei deaktivierter Beschriftung werden nur die Fahrzeugbilder geladen, was dann wie oben beschrieben bei 5-20% Auslastung ist (was ich akzeptieren kann).


    Anbei zwei Screenshots, die es etwas ersichtlich machen:



    Da ich die Fahrzeugbeschriftung gerne anzeigen lassen würde, wäre das Ausschalten dieser keine dauerhafte Lösung. Gibt es andere, die das auch bestätigen können oder gibt es eine Lösung dafür? Konnte über die Forum-Suche leider nichts finden.


    Gruß
    SWheeler

  • Schonmal nen anderen Browser probiert?

  • Am Notebook ist es besser geworden. Mit aktivierter Fahrzeugbeschriftung hab ich jetzt die gleiche Auslastung wie vorher mit deaktivierter. Ich teste es später noch am PC und gebe nochmal Rückmeldung.


    EDIT:
    Am PC konnte ich das gleiche Verhalten feststellen.


    Danke Sebastian. Darf ich fragen was die Ursache dafür war?