Konzept "Vergütung der Verbandgroßeinsätze"

  • Hallo zusammen,


    Innerhalb der letzten Zeit habe ich mir mal Gedanken gemacht da mir bei der Vergütung der Großeinsätze etwas Entscheidendes aufgefallen ist.


    Immerwieder merke ich selbst, aber auch andere Mitglieder, dass sich die Großeinsätze für etwas fortgeschrittenere Spieler nicht mehr lohnen. Bsp: ein Großeinsatz bindet meine Fahrzeuge für 20 Minuten und bringt mir nach Abschluss 20.000 Credits. Allerdings verdiene ich mit meinen 15 normalen Einsätzen in der gleichen Zeit das doppelt bis dreifache, also warum sollte ich meine Fahrzeuge an den Großeinsatz binden?
    Dieses Problem tritt hauptsächlich in Verbänden auf die viele Anfänger beherbergen und nur wenige fortgeschrittenere spiele (7-10 fw wachen aufwärts).


    Mein Lösungsvorschlag wäre:
    Vorschlag 1: Vergütung prozentual nach fahrzeugaufgebot aufteilen.
    Bsp: man hat ein Budget von 100.000 was der Einsatz bringt, ein Spieler schickt 43 Fahrzeuge und 57 werden von anderen Spielern alarmiert, also würde der Spieler mit den 43 Fahrzeugen 43.000 credits nach Abschluss des Einsatzes bekommen.


    Vorschlag 2: vergütung nach rang.
    Bsp: ein Einsatz bringt 10.000 credits nach Abschluss, je nach rang des Spielers wird dieser Betrag dann mit einem Multiplikator aufgewertet, zB ein Zugführer hat den multiplikator 4.5 also bekommt dieser dann 45.000 Credits.


    Bin auf eure Meinungen gespannt.
    Mit freundlichen Grüßen :)

  • Ich finde das grausam, mit einer Regelung bis 30.000 Credits komme ich klar.


    Für mich geht es um das zusammen spielen!


    Deine Lösung 1führt zu Massen an Fahrzeugen zu einem Einsatz an dem kleine Spieler keinen Spass haben.


    Deine Lösung 2 bring auch nichts, außer ausuferndem Bauwahn, was das Spielverhalten nicht besser macht.


    Ein Aufbauspiel sollte auch großen Spielern noch eine Strategie abverlangen.