Geplanter Einsatz: "Busschule"

  • Guten Morgen Community.


    Als Mitarbeiter eines städtischen ÖPNV-Unternehmens sehe ich sehr oft auf unserem Betriebshof die "Busschule". Die Busschule ist ein gemeinsames Projekt von Schule, Verkehrsbetrieb und Polizei, wo Kindern und Lehrern der "sichere Umgang" mit dem Bus und das richtige Verhalten während der Busfahrt erläutert und vermittelt wird. In Form von Schriftmaterial, spielerischen praktischen Übungen und anschaulichem Verhalten im Bus, wird den Kindern spielerisch und einfach vermittelt und dargestellt, wie man sich im Bus vor, während und nach der Fahrt verhalten sollte. Unterstützt wird das Projekt durch unsere örtliche Polizei, die ebenfalls an so einer Busschule teilnimmt. Der Polizist vermittelt hier den Kindern, welche Gefahren im täglichen Strassenverkehr vorkommen können und versucht hier natürlich, die Kinder schon in jungen Jahren für die Gefahren zu sensibilisieren. Ich persönlich finde diese Projekt großartig und es wird auch von fast allen Schulen in unserer Stadt genutzt.


    Dies als Hintergrund, warum mir diese "Busschule" als geplanter Einsatz in den Sinn gekommen ist.


    Vorstellen kann ich mir das wie folgt:


    Name: Busschule
    Fahrzeuge: 1 FuStrw
    Dauer: 1 Stunde
    Vergütung: 1500 Cr.


    Für Pro und Contra und eine lebhafte und konstruktive Diskussion bin ich immer offen.

  • Hallo Angrus,
    deinen Vorschlag find ich toll - mal schaun was der Rest so sagt.
    Als Großvater von 2 tollen Enkel und als Vorstandsmitglied eines Födervereins unserer Schule intressiert mich natürlich der Hintergrund deines Vorschlags viel mehr.
    Ich muss mal klären wie wir Kontakt aufnehmen können.
    Ich hab dir meine Mail-Addy an deine Pinwand geheftet.
    Melde dicheinfach mal.
    DANKE

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Läuft ja besser als gedacht. Doch interessant zu sehen, wie einfach es doch manchmal sein kann, einen sinnvollen Vorschlag einzubringen. Danke schon jetzt an alle, die positiv reagiert haben.


    @EG112, ich werde mich Anfang April melden. Im Moment bin ich etwas arg eingespannt. Beruflich und auch privat mit zahlreichen Terminen. Aber ich werde dran denken.